B9, zwischen AS Alsheim und Mettenheim (ots) – Am 15.03.2017, gegen 15:55 Uhr kam es auf der B9 zwischen den Abfahrten Mettenheim und Alsheim zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten, zwei schwer verletzten Personen und hohem Sachschaden.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine 66-jährige Fahrzeugführerin aus Mainz, die mit ihrem PKW die B9 in Fahrtrichtung Mainz befuhr, auf gerader Strecke von ihrer Fahrspur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie zunächst mit einem entgegenkommenden LKW und in der Folge frontal mit einem hinter dem LKW fahrenden weiteren PKW. Sowohl die unfallverursachende Fahrzeugführerin als auch die 42-jährige Führerin des weiteren beteiligten PKW wurden bei dem Vorfall schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock blieb ansonsten unverletzt. Der Sachschaden wurde durch die aufnehmenden Beamten auf mehr als 70.000 EUR geschätzt.
Die B9 wurde aufgrund der Unfallaufnahme sowie Bergung der Fahrzeuge für mehrere Stunden zwischen den oben genannten Anschlussstellen voll gesperrt.