Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrer stürzt – Verursacher flüchtet. Polizei sucht Unfallzeugen.
Viernheim (ots) – Ein Heranwachsender befuhr am 15.03.2017 gegen 17:30 Uhr mit seinem Fahrrad die Lampertheimer Straße. Auf Höhe der Hausnummer 6 parkte ein dunkler Kombi der Marke Mercedes-Benz, dessen Fahrer abrupt die Tür öffnete. Hierdurch stürzte der Fahrradfahrer und zog sich eine Platzwunde zu, die später im Krankenhaus versorgt werden musste. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Verletzten zu kümmern und seine Personalien anzugeben. Wer Hinweise zu dem Fahrzeugführer oder dem Fahrzeug geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Lampertheim-Viernheim unter 06206-94400 in Verbindung zu setzen.
Heppenheim: Zeugenaufruf nach Einbruch in Einfamilienhaus
Heppenheim (ots) – Zwischen Sonntag (12.03.2017), 11.00 Uhr und Montag (13.03.2017), 20.00 Uhr suchten Kriminelle ein Einfamilienhaus in der Hölderlinstraße heim. Die bislang unbekannten Täter gelangten gewaltsam durch die Balkontür in die Räumlichkeiten und stahlen anschließend Bargeld und Schmuck. Zudem entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.
Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06252/706-0 beim Kriminalkommissariat 21/22 in Heppenheim zu melden.
Viernheim: Wettbüro im Visier von Kriminellen/Polizei sucht Zeugen
Viernheim (ots) – Nach einem Einbruch in ein Wettbüro in der Bürgermeister-Neff-Straße in der Nacht zum Donnerstag (16.03.2017) suchen die Ermittler der dezentralen Ermittlungsgruppe Viernheim Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können. Nach bisherigen Ermittlungen hatten es die Kriminellen bei der Tat auf Geld abgesehen. Nachdem sich die Täter gewaltsam über die Eingangstür Zugang zu den Innenräumen des Wettbüros verschafft hatten, durchsuchten sie mehrere Schubladen und entwendeten Bargeld. Bei ihrem rabiaten Vorgehen, hinterließen die Kriminellen zudem einen Sachschaden von circa 500 Euro.
Eine aufmerksame Zeugin bemerkte bei der Alarmauslösung gegen 2.40 Uhr zwei männliche und dunkel bekleidete Personen, welche nach Auslösung des Alarms in Richtung Autobahnzufahrt der Heidelberger Straße flüchteten.
Weitere Zeugen, die Hinweise zu den zwei Personen geben können oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.