Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrskontrolle
Bad Kreuznach (ots) – Anlässlich einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet von Bad Kreuznach wurden innerhalb von 90 Minuten insgesamt 28 Gurtverstöße festgestellt, dies stellt eine bemerkenswerte hohe Anzahl von Verstößen dar!
Erstaunlich auch das Ideenreichtum der Verkehrsteilnehmer warum sie sich nicht angeschnallt hatten oder aber auch die technischen Vorrichtungen im Fahrzeug überlisteten. Es kommt bei Verkehrsunfällen immer wieder zu Verletzungen die durch das Anlegen des Sicherheitsgurtes hätten vermieden werden können.
Die Polizei Bad Kreuznach wird in den nächsten Tagen schwerpunktmäßig weitere Gurtkontrollen durchführen.
Kind gestürzt
Hennweiler (ots) – Am 15.03.2017 fuhr ein 6-jähriger Junge mit seinem Kinderroller um 18:00 Uhr die Schillerstraße abwärts in Richtung Hauptstraße. Kurz vor der Einmündung in die Hauptstraße stürzte der Junge und zog sich Verletzungen am Kopf und im Gesicht zu. Er musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.
Der 6-jährige konnte bereits am 16.03.2017 das Krankenhaus wieder verlassen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Schild übersehen
Kirn (ots) – Am 15.03.2017 kam es um 22:00 Uhr in der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall, als die Fahrerin eines Ford Fiesta beim Rangieren gegen ein Einbahnstraßenschild fuhr. Die 18-jährige Fahranfängerin meldete den Schaden umgehend bei der Polizei. Sie wurde verwarnt.
Roller frisiert
Kirn (ots) – Am 15.03.2017 wurde um 15:30 Uhr in der Oldenburger Straße ein Rollerfahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Der Roller war zuvor aufgefallen, da er zu schnell unterwegs war. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nur eine Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas besaß. Er hatte jedoch technische Veränderungen an dem Roller vorgenommen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und das Kennzeichen wurde sichergestellt. Gegen den 16-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Ladung verloren
Bad Sobernheim (ots) – Am 15.03.2017 fuhr der Fahrer eines VW Lupo um 07:45 Uhr auf der Kreisstraße 20 von Bad Sobernheim in Richtung Pferdsfeld. Als er einem Lastkraftwagen begegnete, nahm er einen lauten Schlag war. Die Windschutzscheibe des Lupo wurde hierbei beschädigt. Der Lupo-Fahrer vermutete, dass der Stein von dem Lastkraftwagen heruntergefallen war. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.
Gurtmuffel unterwegs
Bad Sobernheim (ots) – Am 15.03.2017 wurden zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr in der Poststraße am Kreisverkehr vor dem REWE-Markt Gurtkontrollen durchgeführt. Während der Kontrollen wurden 26 Fahrzeugführer festgestellt, die nicht angegurtet waren. Die Verantwortlichen wurden belehrt und verwarnt.