Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kaiserslautern-Einsiedlerhof: Unfallflucht
Kaiserslautern, Stadtteil Einsiedlerhof (ots) – Am Freitag, in der Zeit von 08:45 Uhr und 18:30 Uhr, ist ein auf einem Schotterparkplatz, Höhe Kaiserstraße 49, abgestellter schwarzer BMW der 1er Baureihe am Kotflügel, hinten links, beschädigt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion 2 Kaiserslautern bittet um Hinweis unter Telefon 0631-3692250.
Kaiserslautern: Ungebetenen Gast hinausbefördert
Kaiserslautern (ots) – Einen ungebetenen Gast hat am Donnerstagnachmittag der Bewohner eines Einfamilienhauses auf dem Bännjerrück aus seinem Wohnanwesen geworfen.
Wie der Hausbewohner mitteilte, gelangte der unbekannte Mann gegen 15:40 Uhr durch die offen stehende Haustür in das Anwesen. Währenddessen hielt sich der Bewohner im Keller auf. Als der Eigentümer nach oben und in die Küche ging, traf er dort auf den Unbekannten. Kurzerhand beförderte er den Mann auf die Straße.
Laut Zeugenangaben ist der Unbekannte etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und war mit einem schwarzen Hemd bekleidet. Der Mann trug einen camouflage-farbenen Hut. Er habe mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen Verdacht des Hausfriedensbruchs. Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Telefonnummer 0631 369-2250, in Verbindung zu setzen.
Kaiserslautern: Durchfahrtsverbot vor der Mall im Auge
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hatte am Mittwoch die Einhaltung des Durchfahrtsverbots vor der Mall im Auge.
Die Königstraße entlang der Mall ist zwischen Fackelwoogstraße und Schneiderstraße lediglich für Linienverkehr und Taxen sowie zwischen 19 Uhr und 11 Uhr für den Lieferverkehr freigegeben. Andere Kraftfahrzeuge dürfen nicht fahren. Weil mehrere Fahrzeugführer sich nicht an die Regelung hielten, wurden sie von der Polizei verwarnt. Die Beamten zählten zur Mittagszeit in knapp einer Stunde 22 Verkehrsverstöße.
Kaiserslautern: Sachbeschädigung – Auf Kleidungsstücke uriniert
Kaiserslautern (ots) – Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat Ende Februar ein Unbekannter in einem Modegeschäft in der Innenstadt mehrere Kleidungsstücke ruiniert, indem er auf sie urinierte.
Vier Kleidungsstücke habe der Unbekannte mit in eine Umkleidekabine genommen. Nach kurzer Zeit verließ er ohne die Klamotten das Geschäft. Als eine Mitarbeiterin in der Kabine nach dem Rechten schaute, stellte sie fest, dass der Unbekannte auf die Bekleidung uriniert hatte. Die ganze Wäsche sei völlig durchnässt gewesen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.