Mannheim – Auf der Südtangente im Lindenhof Richtung Mannheim Süd sind im Bereich der Radwegunterführung am Mannheimer Ruder-Club auf einer Länge von rund 150 Metern starke Asphaltschäden vorhanden. Daher müssen der Fahrbahnbelag und die Abdichtung auf der rechten Spur erneuert werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 20. März, und sind bis Mitte April angesetzt.
Auf der Südtangente Richtung Mannheim Süd ist daher nur die linke Fahrspur befahrbar. Die Ampelanlage wird für die rund vierwöchige Bauzeit angepasst, sodass die nur noch einspurige Hauptrichtung eine längere Grünphase erhält. Aus diesem Grund wird in der Gegenrichtung der Linksabbieger in die Rheinvorlandstraße gesperrt. Eine entsprechende Umleitung über den Parkring und Schleusenweg ist ausgeschildert. Aus der Rheinvorlandstraße kommend kann nur noch einspurig auf die Südtangente Richtung Mannheim Süd abgebogen werden. Auch in diesem Bereich wird die Verkehrsführung angepasst.
Wegen der sehr angespannten Verkehrslage auf Grund zahlreicher Baustellen im September 2016 hatte sich die Stadtverwaltung dazu entschieden, die Arbeiten an der Unterführung der Südtangente, die im September durchgeführt werden sollten, auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Diese werden nun umgesetzt.