Kusel – Eine Kooperation der Gleichstellungsbeauftragten der Kreisverwaltung Kusel und der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens macht es möglich: die Veranstaltungsreihe „BiZ & Donna“ kommt vor Ort nach Kusel.
Wiedereinstieg und Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt sind echte Herausforderungen. BiZ & Donna ist eine Veranstaltungsreihe der Agentur für Arbeit, welche zu aktuellen Themen der Arbeits- und Berufswelt informiert. Angesprochen sind Frauen aller Alters- und Beschäftigungsgruppen, die erwerbstätig sind oder sein möchten.
Die kostenfreien Vorträge fanden bisher ausschließlich in den Berufsinformationszentren der Agentur für Arbeit in Kaiserslautern und Pirmasens statt.
Eine Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Kreisverwaltung Kusel, Bettina Hafner, macht es nun möglich, dass eine Auswahl der Vorträge auch in Kusel stattfinden wird.
Hierzu sind alle interessierten Frauen zur zweiten Veranstaltung dieser Art am 29. März 2017 von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr in den Sitzungssaal 2 im ersten Obergeschoss der Kreisverwaltung in der Trierer Straße 49-51 in Kusel herzlich eingeladen.
An diesem Vormittag dreht sich alles um das Thema „Minijob oder Midijob – Chancen und Risiken“.
Vera Gawöhn von der Deutschen Rentenversicherung informiert welche Auswirkungen ein Mini- oder Midijob auf die Rente hat.
Außerdem wird erklärt, welche Rechte und Pflichten sich aus einem solchen Beschäftigungsverhältnis ergeben und wo genau die Unterschiede zwischen Mini- und Midijob liegen.
Im Anschluss steht die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens, Nadja Schäfer, für Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg zur Verfügung.
Anmeldung zur Veranstaltung
E-Mail: bettina.hafner@kv-kus.de
Telefon: 06381 / 424 – 168
Weitere Veranstaltung in Kusel
07. Juni 2017 Frauen in der Lebensmitte – Starten Sie durch