Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Randalierer landet im Polizeigewahrsam
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagabend musste in der Friedensstraße ein randalierender Mann in Gewahrsam genommen werden. Der 53-Jährige warf zunächst in seiner eigenen Wohnung Gegenstände umher und hämmerte gegen die Wand. Danach trat er in dem Wohnhaus gegen die Tür eines Nachbarn und versuchte auch, als dieser die Tür öffnete, ihn tätlich anzugreifen. Nachdem er durch eine Polizeistreife ermahnt worden war, trat er kurz darauf eine Verbindungstür ein und schlug erneut gegen die Tür des Nachbarn. Da die Ermahnung beim ersten Mal ihre Wirkung verfehlt hatte, wurde er in Gewahrsam genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Gewahrsamnahme wurde durch die Bereitschaftsrichterin bis zum frühen Morgen angeordnet.
Steinewerfer auf der B 270
Kaiserslautern (ots) – Am Samstagmittag wurde auf der B 270 ein PKW vermutlich durch einen Steinwurf beschädigt. Der 29-jährige Fahrer war mit seiner Beifahrerin von Otterbach in Richtung Kaiserslautern-Siegelbach unterwegs und fuhr gerade unter der Brücke Rotenbergstraße hindurch, als ein unbekannter Gegenstand, vermutlich ein Stein, auf die Windschutzscheibe auftrifft und diese beschädigt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich in der näheren Umgebung kein weiteres Fahrzeug, das einen Stein aufgewirbelt haben könnte.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 / 369-2250 bei der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Logenstraße, zu melden.