Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl aus Rohbau
Herxheim: 17.03.2017
Am Freitag wurde der Diebstahl von mehreren Werkzeugen aus einem Rohbau im Gewerbegebiet West beanzeigt. Unter anderem wurde ein Schweißgerät ESS Mig/Mag, ein Bosch Winkelschleifer, zwei Starkstromverlängerungskabel, ein elektrischer Seilzug und eine Gasflasche entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 3.500 Euro. Die Tatzeit kann einige Tage zurück liegen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Gerüstabsicherung gestohlen
76889 Steinfeld, Bahnhofstraße, 19.03.17, 11.00 Uhr
Vermutlich am Samstagabend oder in der Nacht auf Sonntag wurden von einem Baustellengerüst in der Bahnhofstraße zwei Nissenleuchten und zwei Absperrbaken durch unbekannte Täter entwendet. Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.
Täterfestnahme nach versuchtem Zigarettenautomatenaufbruch
76887 Bad Bergzabern, Maxburgring, 19.03.17, 19.30 Uhr
Am frühen Sonntagabend bemerkte ein aufmerksamer Anwohner drei Jugendliche, die sich im Maxburgring an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Beim Eintreffen der verständigten Polizeistreife flüchteten drei Personen zu Fuß in verschiedene Richtungen. Nach einer längeren Verfolgung konnte ein 15jähriger Junge eingeholt und festgenommen werden. Neben passendem Aufbruchwerkzeug hatte der junge Mann auch noch Marihuana und verschiedene Utensilien zum Gebrauch von Betäubungsmitteln im mitgeführten Rucksack dabei. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte auch die Identität der beiden anderen Flüchtigen geklärt werden. Die drei Jungs aus dem Bad Bergzaberner Land müssen sich nun einem Strafverfahren stellen.
Edenkoben – Nach Parkrempler abgehauen
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Verlaufe des 19.03.2017 ein auf dem Besucherparkplatz des Seniorenheimes Ludwigshöhe abgestellten PKW der Marke Skoda. Obwohl der Unfallflüchtige die Stoßstange und das Rücklicht des Parkenden beschädigte und einen Schaden von mehr als tausend Euro verursachte, verließ er die Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323 – 9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.