Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edingen-Neckarhausen: BMWs aufgebrochen – Navigationsgeräte entwendet; Zeugen gesucht
Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Nacht zum Montag wurden in den Straßen „Im Vogelkorb“ und „auf der Höhe“ zwei BMWs aufgebrochen.
Während bei einem Fahrzeug das Navigationsgerät entwendet wurde, stahlen die bislang unbekannten Täter aus dem anderen Fahrzeug die Instrumententafel des Armaturenbretts inklusive Navigationsgerät. Der Sachschaden dürfte sich insgesamt auf rund 20.000.- Euro belaufen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0.
Schwetzingen: Anrufe falscher Polizeibeamter auch in Schwetzingen Polizei warnt: keine Bekanntgabe von Vermögensverhältnissen – Telefonate unverzüglich beenden
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Elf Bürger erhielten im Laufe des Sonntag Telefonanrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Diese gaben in allen Fällen an, einen Täter nach einem Wohnungseinbruch in der Friedrichsfelder Straße festgenommen zu haben, der einen Zettel mit deren Name mitführte. Die vermeintlichen Beamten erkundigten sich nach den in den Häusern befindlichen Wertgegenständen und kündigten eine Polizeistreife in den nächsten Stunden zur Abholung an.
Alle Geschädigte wurden misstrauisch und beendeten die Telefonate.
Es kam in keinen der bislang bekannten Fälle zu Schäden. Möglicherweise erhielten weitere Mitbürger solche Telefonanrufe, die sie jedoch noch nicht bei der Polizei angezeigt haben.
In den zurückliegenden Tagen häuften sich solche Vorfälle, so dass die Polizei erneut die Bevölkerung warnt:
- Beenden Sie unverzüglich die Telefonate.
- Notieren Sie ggfs. eine angezeigte Telefonnummer.
- Verständigen Sie umgehend die Polizei.
Nußloch: Versuchter Einbruch in Postfiliale – Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Anwohnerinnen bemerkten am Sonntagmittag eine eingeschlagene Scheibe der Postfiliale Nußloch in der Hauptstraße und verständigten die Polizei. Bereits in der vorangegangenen Nacht hatten Anwohner ein Klirren gehört und bei einer Nachschau einen jugendlichen Täter wahrnehmen können. Ob diese Person mit dem versuchten Einbruch in Verbindung zu bringen ist, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nach Angaben des Filialinhabers war die Scheibe am Samstag gegen 12.30 Uhr noch unbeschädigt, ebenso wurden keinerlei Gegenstände aus den Geschäftsräumen entnommen. Die Wieslocher Polizei ermittelt nun und bittet Zeugen, die evtl. sachdienliche Hinweise zum versuchten Einbruch geben können, sich unter Tel.: 06222/57090, zu melden.
Weinheim: Versuchter Einbruch in Vereinsheim
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Hausmeister des Kleingartenvereins informierte am Sonntagnachmittag die Polizei über einen versuchten Einbruch in das Vereinsheim im St.Barbara-Weg. In der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagmittag machten sich unbekannte Täter an der massiven Eingangstüre zu schaffen, ließen jedoch aus bislang nicht bekannten Gründen von der weiteren Tatausübung ab und entfernten sich.
Zurückgelassen hatten die Einbrecher ein Brecheisen, das von der Polizei sichergestellt wurde. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen des versuchten Einbruchs werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.
einheim: Zwei Gartenhauseinbrüche
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Gartenhauseinbrüche in der Boschstraße hat die Weinheimer Polizei in der Nacht zum Sonntag zu verzeichnen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt und durchsuchten das Innere, wobei ihnen lediglich Zigaretten und Süßigkeiten in die Hände fielen. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf insgesamt 1.000 Euro belaufen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu informieren.
Sinsheim: Mercedes beschädigt und geflüchtet
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen vor dem Anwesen „Im Bolz“ geparkten Mercedes beschädigte in der Zeit zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Sonntagnachmittag, ca. 16 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und flüchtete danach unerlaubt. Der Geschädigte bemerkte zunächst den Unfallschaden nicht. Erst als ihm mehrere Autofahrer Lichtzeichen gaben, wurde er auf den Schaden – Stoßstange stark beschädigt -aufmerksam und erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese beziffert den Unfallschaden auf mehrere tausend Euro und ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.