Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit Fotos erpresst
Kreis Kaiserslautern (ots) – Weil er erpresst wird, hat ein Mann aus dem Landkreis am Wochenende bei der Polizei Anzeige erstattet. Der 51-Jährige ist einer Betrügerin auf den Leim gegangen, die ihn nun mit seinen eigenen Nacktbildern erpresst.
Wie der Mann bei der Kriminalpolizei zu Protokoll gab, hatte er Anfang des Monats über ein soziales Netzwerk im Internet eine Dame kennengelernt, mit der er anfing zu chatten. In der Folge kam es auch zu Video-Chats. Nachdem er sich der Frau das erste Mal nackt gezeigt hatte, brach der Kontakt zu der Dame plötzlich ab. Anschließend meldete sich ein Mann bei ihm und stellte Forderungen: Entweder der 51-Jährige zahlt mehrere hundert Euro, oder ein mitgeschnittenes Video werde in dem Internet-Netzwerk allen seinen Bekannten zugänglich gemacht.
Die Kripo hat nun die Ermittlungen nach dem Erpresser-Pärchen aufgenommen.
Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht
Landstuhl, am Sonntagmorgen kam ein Fahrzeugführer zwischen Landstuhl und Martinshöhe von der Straße ab, schleuderte mehrmals zwischen beiden Fahrzeugbegrenzungen hin und her und verursachte dabei erheblichen Sachschaden. Als Unfallursache konnte die Polizei überhöhte Geschwindigkeit in Zusammenhang mit Alkoholeinwirkung feststellen. Dem unverletzten Fahrer musste eine Blutprobe entnommen werden, sein völlig zerstörtes Fahrzeug wurde abgeschleppt.
In Gartenhaus eingebrochen
Hütschenhausen, in dem Zeitraum von Donnerstagabend bis Samstagmorgen dran ein bisher unbekannter Täter in ein Gartenhaus in der Straße Zum Butterpfad ein und entwendete einen Rasentrimmer und eine Fahrradsatteltasche.
Automarder unterwegs
Ramstein, in der Nacht zum Sonntag wurde in der Nollstraße ein dort geparkter Pkw aufgebrochen und daraus ein navigationsgerät der Marke „TomTom“, ein Tablet der Marke „Apple“ sowie ein Fotoapparat der Marke „Sony“ entwendet. Die Polizei bittet unter Telefon 06371-92290 um Hinweise von Personen, welche zu den angezeigten Sachverhalten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
Mehrere Container geknackt
Sembach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Überseecontainer in der Messerschmitt-Straße haben in den vergangenen Tagen das Interesse von Einbrechern geweckt. Wie der Polizei gemeldet wurde, haben Unbekannte insgesamt sieben Container aufgehebelt und sich den Inhalt mal genauer angeschaut. Gestohlen wurden den bisherigen Überprüfungen zufolge zwei Kettensägen, eine Bohrmaschine, mehrere Einweg-Grills und Kfz-Zubehör. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.
Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 21 50 entgegen.