Rodenbach: JSG Westrich – SV Rodenbach 1:1

Kreisligaspiel

Rodenbach – Im Topspiel am 16. Spieltag traf der Tabellendritte aus Westrich auf den Tabellenzweiten aus Rodenbach.

Beide Mannschaften mussten gewinnen um eine minimale Chance auf die Meisterschaft zu bewahren. Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften. Der Gast nutzte allerdings seine erste Gelegenheit zur 1:0 Führung. Jannick Strasser zeigte an diesem Tag, dass er auch in den wichtigen Spielen seine gewohnte Topform erreichen konnte. Er bekam 20 Meter vor dem Tor den Ball, ließ zwei Gegenspieler stehen und schoss den Ball unhaltbar in das lange Eck unter die Latte. Danach wurde das Spiel immer wieder durch Fouls auf beiden Seiten unterbrochen und es kam kein Spielfluss zustande. Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahm Westrich das Kommando, ohne dabei gefährlich zu werden. Rodenbach vergab nochmal eine gute Gelegenheit, als Daniel Hilton alleine auf das Tor zulief und keinen Treffer erzielte.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Rodenbach stand hinten sicher und Westrich versuchte viel. Nach einem Lattentreffer von Westrich, konnte Rodenbach das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und verpasste es immer wieder einen zweiten Treffer nachzulegen. Nach einer Roten Karte musste ein SVR Stürmer den Platz verlassen und die Mannschaft spielte mit 10 Mann weiter. Vier Minuten vor dem Spielende erzielte Westrich den Ausgleich.

Beide Mannschaften trennten sich in einem guten Kreisligaspiel leistungsgerecht 1:1. Top Spieler dieses Spiels war aus Sicht der Rodenbacher Tim Geiger. Er spielte eine starke Partie, verlor keinen Zweikampf und verteile die Bälle gekonnt.