Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Defekte Lampe sorgte für Aufregung

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmittag sorgte eine defekte Lampe in der Hans-Joachim-Gelberg-Grundschule in der Weinheimer Straße für große Aufregung.

Gegen 12.50 Uhr verließen Schüler das Klassenzimmer, nachdem sie dort Brandgeruch wahrgenommen hatten. Die alarmierte Feuerwehr stellte eine defekte Lampe als Ursache des „Schmorgeruchs“ fest und unterbrach die Stromzufuhr.

Nach der Belüftung der Räume konnten diese wieder genutzt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf wenige Hundert Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Trickdiebinnen entwenden Goldring – Zeugen gesucht

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag entwendeten zwei Diebinnen in der Hauptstraße einen Goldring mit noch unbekanntem Wert.

Die beiden Frauen betraten gegen 18 Uhr ein Schmuckgeschäft und täuschten Kaufinteresse an einer Kette vor. Während eine der Frauen die Kette anprobiert, nahm die zweite unbemerkt den Ring aus einer Vitrine.

Nachdem sie erfolglos versucht hatten, auch die anprobierte Kette zu entwenden, verließen sie das Geschäft. Eine sofort eingeleitet Fahndung verlief ergebnislos. Die zwei Frauen wurden wie folgt beschrieben:

  1. Täterin: Ca. 170 cm groß, etwas korpulente Figur, schulterlanges dunkles, leicht rötliches Haar, das zu einem Zopf gebunden war. Bekleidet war sie mit einem schwarzen T-Shirt, einer dunklen Jacke und schwarzen Leggins
  2. Täterin: Ca. 165 cm groß, schlank, langes dunkles Haar. Sie trug eine schwarze Leggins und einen beigen Rock mit Punkten.

Beide Frauen sprachen in akzentfreiem Deutsch mit Verkäufer, unterhielten sich untereinander aber in einer nicht bekannten ausländischen Sprache.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch-Baiertal/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht!

Wiesloch-Baiertal (ots) – Über eine Hintertür versuchte ein bislang unbekannter Täter am Dienstag, zwischen 9 Uhr und 16:20 Uhr in ein Wohnhaus in der Adelsgrundstraße einzubrechen. Der Unbekannte betrat den Garten des Anwesens und versuchte hier die Tür aufzuhebeln, um ins Innere zu gelangen. Da dies jedoch scheiterte, ließ er von einer weiteren Tatausführung ab und flüchtete. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht genau beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Viernheim/A659: Vom Bremspedal abgerutscht – Auffahrunfall auf der A659 – über 8.000 Euro Sachschaden

Viernheim/A659 (ots) – Am Dienstagmittag ereignete sich auf der A659, kurz nach 15 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von über 8.000 Euro entstand. Als ein 64-jähriger Renault-Fahrer die Ausfahrt Viernheim-Ost in Richtung Weinheim befuhr, musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 35-jährige Fahrer eines Chryslers, wollte daraufhin sein Auto ebenfalls abbremsen, rutschte jedoch vom Bremspedal ab und fuhr auf den Renault auf. Dieser wurde wiederum auf einen vorausfahrenden Dacia eines 35-Jährigen geschoben. Der Renault-Fahrer wurde leicht verletzt. Alle drei Autos wurden durch den Zusammenstoß beschädigt.

Wiesloch: Mercedes beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am vergangenen Freitag (17.03.) beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen auf dem REWE-Parkplatz im Eichelweg abgestellten Mercedes. Trotz des Schadens von 1.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht weiter und entfernte sich unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen auf den Behindertenparkplätzen direkt vor dem Eingang zwischen 16 und 16.30 Uhr. Da er den Schaden selbst erst am Dienstag (21.03.) bemerkt hat, erfolgte auch die Anzeigenerstattung zu einem späteren Zeitpunkt. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, die Wieslocher Polizei, Tel: 06222/57090, zu verständigen.

Sandhausen: Einbruch in der Albert-Schweitzer-Straße – Wer kann Hinweise geben ?

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Bürofenster eines Geschäfts in der Albert-Schweitzer-Straße brachen in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter auf und durchsuchten Räume und Behältnisse nach Wertgegenständen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge entwendeten die Einbrecher einen noch nicht bekannten Bargeldbetrag sowie diverse Lebensmittel. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind aktuell nicht bekannt. Die Polizei ermittelt und bittet unter Tel.: 06224/2481 (Polizeiposten Sandhausen) wie auch unter Tel.: 06222/57090 (Polizeirevier Wiesloch) um sachdienliche Hinweise. Als Tatzeit kommt Montagabend, 19.30 Uhr bis Dienstagmorgen, kurz vor 8 Uhr in Betracht.

St.Leon-Rot: Gaststätteneinbruch – Spielautomaten geknackt

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen sind bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in eine Gaststätte in der Häuserstraße. Nach dem brachialen Öffnen einer Türe gelangten die Unbekannten ins Innere und wuchteten dort drei Geldspielautomaten auf. Das Bargeld in aktuell nicht bekannter Höhe ließen sie mitgehen und entfernten sich. Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 06222/57090. Der Einbruch wurde am Dienstagfrüh bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet.

Hemsbach: Zu viel Alkohol getrunken…

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Polizei Weinheim wurde am Dienstagmittag gegen 15 Uhr ein Unfall auf der L 3110 gemeldet. Bei Eintreffen an der Unfallstelle waren die Autos bereits zur Seite befördert worden; ob bzw. in welcher Höhe Sachschaden entstand, ist noch nicht bekannt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Mercedes-Fahrers fest und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Ergebnis von immerhin 1,7 Promille folgten auf der Wache die Blutentnahme sowie die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Mercedes von der Unfallstelle letztlich ab.

Oftersheim: Sachbeschädigung an VW Golf – Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Karosserie eines in der Straße „Im Brückenfeld“ abgestellten gelben VW Golf zerkratzte in der Nacht zum Dienstag ein bislang unbekannter Täter und richtete Sachschaden von derzeit nicht bezifferbarer Höhe an. Die Geschädigte stellte ihren Wagen gegen 21.30 Uhr ab und musste kurz nach Mitternacht die Beschädigung feststellen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Mühlhausen: Unfall im Kreisverkehr – 6.000 Euro Schaden

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreisverkehr der B 39/K 4171 stießen am Dienstag gegen 19 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte die Kollision eine aus Malsch stammende Opel-Fahrerin, die die Vorfahrt eines 25-jährigen Autofahrers nicht beachtet hatte. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 6.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Hockenheim: Fahrzeugheck brach aus – 23-jähriger BMW-Fahrer verletzt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verletzt wurde der 23-jährige Fahrer eines BMW bei einem Unfall am Dienstagvormittag in der Talhausstraße/Einmündung IV. Industriestraße. Während der Fahrt brach plötzlich das Heck aus, wodurch das Auto von der Fahrbahn abkam und gegen die Verkehrsinsel der dortigen Ampelanlage krachte. Sowohl an der Einfriedung der Insel als auch am BMW entstand Schaden, den die Polizei auf über 4.000 Euro beziffert. Der 23-Jährige klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und wurde zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.