Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rülzheim – Diebstahl aus PKW
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Ahornstraße in Rülzheim ein Auto aufgebrochen. Aus dem Audi wurde Bargeld in Höhe von 120 € entwendet. Des Weiteren wurde versucht das Navigationsgerät auszubauen, dieser Versuch scheiterte jedoch. Zur Tatvorgehensweise bleibt zu sagen, dass der Täter ein Fenster einschlug und hierdurch in den Fahrzeuginnenraum gelangte. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beträgt zirka 6000 €.
Freisbach – Hochsitz entwendet
Am Mittwochmorgen in der Zeit von 7 bis 7.30 Uhr wurde in der Wasenstraße in Freisbach ein eigens hergestellter Hochsitz entwendet. Der Hochsitz stand vor dem Eingangsbereich des Anwesens des Geschädigten. In der Ortschaft waren an diesem Morgen verstärkt Sperrmüllsammler unterwegs. Hinweise zur Tat an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 bzw. per Mail an die pigermersheim@polizei.rlp.de.
Germersheim – Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss
Am Mittwochabend gegen 17 Uhr wurde auf der B9 in Höhe von Lingenfeld ein Autofahrer kontrolliert, welcher nicht im Besitz eines Führerscheins ist und zum Zeitpunkt der Kontrolle unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,29 Promille. Der Fahrer wurde zur PI Germersheim gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Zeugenhinweise telefonisch pigermersheim@polizei.rlp.de unter 07274-9580 bzw.
Satz Reifen entwendet
Kandel; In der Nacht auf den 22.03.2017 entwendeten unbekannte Täter an einem auf dem Gelände der Firma Tretter abgestellten PKW alle vier Reifen. Weiter wurden durch die Täter die beiden Rückleuchten ausgebaut. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Metalldiebstahl
Maximiliansau; In der Nacht auf den 22.03.2017 wurde durch unbekannte Täter das Kupferdach des Schöpfwerks in Maximiliansau abgedeckt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de