Mainz – Donnerstag, 23.03.2017, 09:26 Uhr – Eine Radfahrerin verletzte sich bei einem Sturz auf der Wormser Straße. Der Unfallhergang ist unklar. Es werden Zeugen gesucht.
Am Donnerstagmorgen erging über die Rettungsleitstelle bei der Polizei die Meldung über eine verletzte Radfahrerin im Bereich der Wormser Straße, Höhe Hausnummer 175. Laut Mitteilung der Rettungskräfte habe sich die Frau bei ihrem Eintreffen bereits seit wenigstens einer Stunde in hilfloser Lage befunden. Man habe die Frau in einer Position, ähnlich dem Schneidersitz, auf dem Boden verharrend vorgefunden. Ermittlungen ergeben, dass die 29-jährige Mainzerin gegen 07.30 Uhr mit ihrem Rad an ihrer Wohnanschrift in der Innenstadt in Richtung Laubenheim gefahren war. Zwischen den Hausnummern 175-187 befuhr die junge Frau mit ihrem Rad die Fahrbahn, als sie von einem unbekannten PKW überholt und am linken Arm touchiert wurde.
Dadurch kam die Frau zu Fall und zog sich u. a. eine Kopfverletzung zu; die Radfahrerin trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Sie ist zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht in der Lage, zusammenhängende Angaben zum Hergang zu machen und wird derzeit noch medizinisch untersucht und versorgt.
Die Polizei Mainz hat folgende Fragen
- Wer hat am heutigen Donnerstag, 23.03.2017, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr die Wormser Straße befahren und kann Angaben zum Unfallhergang machen?
- Während der Anfahrt zum Unfallort erging gegen 09.26 Uhr an die Rettungsleitstelle ein weiterer Anruf, in welchem sinngemäß mitgeteilt wurde, dass die Frau bereits seit einer Stunde am Unfallort liege. Vor Ort ergeben sich Hinweise auf eine männliche Person (ca. 170 cm, untersetzte Statur, südländisches Äußeres), welche die Rettungskräfte angesprochen und ebenfalls mitgeteilt habe, dass die Frau schon länger am Unfallort liege. Wer kann Angaben zum unbekannten Zeugen machen?
Hinweise an die Polizeiinsepektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131 654110