Mainz – Starkes Zeichen von Stefan Bell: Der Innenverteidiger des 1. FSV Mainz 05 hat am Donnerstagabend seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt lief bis 2018.
Der 25-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum und ist trotz seines noch jungen Alters bereits ein Urgestein: In Mainz steht er seit 2007 unter Vertrag, er wechselte als 16-Jähriger von TuS Mayen zum FSV. Seit 2012 gehört er zum Bundesligakader der 05er, absolvierte seitdem 118 Bundesligapartien, in denen er acht Tore erzielte und zehn Assists leistete. Aktuell ist Stefan Bell Vizekapitän der Mannschaft.
„Stefan Bell ist ein Leistungsträger und Fixpunkt der Mannschaft und eine Identifikationsfigur für den Verein und unsere Fans. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein deutliches positives Statement für uns. Wir freuen uns sehr auf den weiteren gemeinsamen Weg mit ihm“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.
Stefan Bell sagt: „Mainz 05 ist meine fußballerische Heimat und ein Verein, der mit seiner Philosophie sehr gut zu mir als Typ passt. Wir haben beide mit sehr harter Arbeit eine kontinuierliche Entwicklung genommen und uns in der Bundesliga etabliert. Diese Entwicklung ist noch nicht zu Ende. Mit dem Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch mein Vertrauen demonstrieren, das ich in unsere Mannschaft und unseren Verein habe.“