Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein 35-jähriger Autofahrer ist Freitagnacht in Otterberg in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Polizeibeamten hatten offensichtlich den richtigen Riecher: Im Fahrzeug der kontrollierten Person konnten Betäubungsmittel und ein Teleskopschlagstock aufgefunden werden.
Schon beim Öffnen der Seitenscheibe kam den Polizeibeamten ein starker Marihuanageruch entgegen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten Marihuanablüten, verpackt in einem Tütchen, und unter dem Fahrersitz ein Teleskopschlagstock entdeckt werden.
Der 35-Jährige hatte sich auf freiwilliger Basis einem Urintest unterzogen, der den Konsum von Cannabis bestätigte. Mit seinem Einverständnis wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Auf den Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand, kommt ein Ordnungswidrigkeiten-verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz zu. Mit einer weiteren Ordnungswidrigkeitenanzeige muss der Fahrzeugführer bezüglich dem Mitführen des Schlagstocks rechnen. Außerdem wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.