Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflüchtiger ertappt
Landstuhl – am Donnerstag, den 23.März, konnte durch einen aufmerksamen Zeugen eine Verkehrsunfallflucht beobachtet werden. Auf dem Adolph-Kolping-Platz wurde durch einen rückwärts ausparkenden Pkw das daneben abgestellte Fahrzeug beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte das Kennzeichen des Fahrzeuges abgelesen und der Polizei mitgeteilt werden. Durch die Polizei Landstuhl wurden die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei warnt vor Anrufen von „falschen“ Polizeibeamten
Landstuhl, die Polizei Landstuhl bearbeitet derzeit mehrere Ermittlungsverfahren, bei denen vermeintliche Beamte des Bundeskriminalamtes ältere Mitbürger anrufen und diese veranlassen wollen, ihr Bargeld von ihren Bankkonten abzuheben, da dort das Geld nicht mehr sicher sei. In einem Fall in Ramstein konnte dies nur durch die Aufmerksamkeit einer Bankangestellten verhindert werden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass Anrufe mit derartigem Ansinnen weder von der Polizei noch von anderen Behörden getätigt werden.