Mannheim (ots) – Ein 78-Jähriger wurde am Mittwochmittag, kurz vor 12 Uhr vor einer Bankfiliale in der Schwetzinger Straße von zwei bislang unbekannten Jugendlichen bestohlen.
Der Rentner, der in der Filiale Geld abhob, wollte beim Verlassen der Bank das Bargeld in seiner Geldbörse verstauen. Hierbei fielen ihm jedoch mehrere Geldscheine zu Boden. Als er sich bückte um diese wieder aufzusammeln, griff ein bislang unbekannter Täter von hinten über den Geschädigten hinweg, nahm die Scheine an sich und flüchtete in unbekannte Richtung. Zuvor rief er seinem Komplizen zu, dass er abhauen solle. Der 78-Jährige konnte nur noch beobachten, wie dieser dann in Richtung Seckenheimer Straße davonrannte. Anschließend musste er feststellen, dass ihm Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro gestohlen wurde.
Die beiden Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: ca. 16-19 Jahre alt, arabisches/türkisches Erscheinungsbild, ca. 170-175 cm groß, schmale Statur, dunkle kurze Haare. Einer der beiden trug eine braune Jacke. Der andere war auffällig gut gekleidet. Er trug einen knielangen Mantel, eine schwarze Stoffhose und schwarze Lackschuhe.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich beim Haus des Jugendrechts unter Tel.: 0621/174-5860 zu melden.