Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht
Kaiserslautern (ots) – Weil er die Vorfahrtsregel nicht beachtete verursachte ein 42-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Weilerbach am Freitagnachmittag einen Verkehrsunfall. Der Mann wollte am Ende der Autobahnabfahrt am Einsiedlerhof nach links in Richtung Rodenbach abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten, ebenfalls aus der Verbandsgemeinde stammenden 42-Jährigen Unfallgegner. Dieser kam aus Richtung Kaiserstraße und befand sich bereits auf der Vorfahrtsstraße. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den beiden neuwertigen Fahrzeugen entstand aber erheblicher Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro.
Polizeibeamte ertappen Ladendiebe auf frischer Tat
Kaiserslautern (ots) – Ein Sondereinsatz der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 hat am Donnerstag zur Festnahme zweier Ladendiebe geführt. Mehrere Polizeibeamte waren an dem Tag in ziviler Kleidung über mehrere Stunden im Bereich der Innenstadt eingesetzt. Es wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt und verstärkt auf Ladendiebe geachtet. Gegen 14:00 Uhr gelang es den Beamten in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt zwei verdächtige Frauen ins Visier zu nehmen und zu beobachten. Die beiden Frauen im Alter von 24 und 57 Jahren begaben sich schließlich in ein Geschäft mit hochwertiger Herrenmode, um sich dort „die Taschen voll zu machen“. Dabei hatten sie die Rechnung ohne die Polizeibeamten gemacht, welche die gesamte Tatausführung beobachtet hatten. Die beiden Frauen wurden nach Verlassen des Geschäftes kontrolliert und durchsucht. Wie sich herausstellte waren diese bereits polizeibekannt. Das Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Die Angestellten des Geschäftes hatten von dem Diebstahl nichts mitbekommen. Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mussten die beiden Langfinger mit zur Dienststelle kommen. Die Ermittlungen dauern an.