Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Handtaschenraub, Zeugenaufruf!

Mannheim (ots) – Das Opfer eines Straßenräubers wurde in der Nacht zum Samstag eine 26-jährige Frau.

Die Geschädigte war nach einem Discothekenbesuch gegen 02:35 Uhr allein im Bereich der Lauerschen Gärten / Kurpfalzgymnasium im Quadrat N 7 / M 6 unterwegs, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann bat um das Handy der Frau, um ein Telefongespräch zu führen. Diese war gerade im Begriff das Mobiltelefon zu übergeben, als der Täter so heftig an der diagonal über den Körper getragenen Tasche riss, dass der Trageriemen zerstört wurde. Danach flüchtete der Räuber mit dem Diebesgut, einer schwarzen „Furla“-Umhängetasche mit mehreren hundert Euro Bargeld Inhalt, in Richtung Lauersche Gärten.

Beschreibung des Unbekannten: 28 bis 29 Jahre alt, ausländisches Äußeres, sprach deutsch mit vermutlich spanischem Akzent, kurzes schwarzes Haar, Dreitagebart, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und dunkelblauen Jeans.

Zeugen und/oder Hinweisgeber können die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 erreichen.

Mannheim-Neckarstadt: Discount-Markt überfallen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine Filiale eines Lebensmitteldiscounters wurde am späten Freitagabend, kurz vor Ladenschluss überfallen.

Kurz vor 22:00 Uhr betrat ein bislang Unbekannter das Geschäft in der Eichendorffstraße in der Neckarstadt-Ost und forderte unter Vorhalt eines Messer von dem Angestellten an der Kasse Bares. Um seine Forderung zu untermauern, bedrohte der Täter eine der anwesenden Kundinnen mit der Stichwaffe. Körperlich verletzt wurde die Frau jedoch nicht.

Der 19-jährige Geschädigte händigte dem Mann mehrere tausend Euro Bargeld aus, woraufhin dieser Richtung Alte Feuerwache flüchtete.

Täterbeschreibung:

20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180cm groß, sehr schlank, hellhäutig, sprach hochdeutsch, braune Augen, dunkle Augenbrauen, schwarze Maskierung, die nur die Augen freiließ, trug eine schwarze Weste mit Reißverschluss und Kapuze (über den Kopf gezogen), schwarze Hose, langärmliges schwarzes Oberteil, schwarze knöchelhohe Winterschuhe

Bewaffnet war der Unbekannte mit einem ca. 30cm langen Küchenmesser mit einem schwarzen Kunststoffgriff. Die breite Klinge sei einseitig geschliffen gewesen.

Zeugen und Hinweisgeber mögen sich bitte unter 0621/174-5555 an die Ermittler des Raubdezernats des Mannheimer Kriminalkommissariats wenden.

Mannheim-Innenstadt: Unsittlich zur Schau gestellt, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für das Auftreten eines eventuellen Exhibitionisten in der Mannheimer Innenstadt am Freitagmorgen suchen die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte des Mannheimer Kriminalkommissariats.

Die Geschädigte, eine 23-jährige Frau, war gegen 09:00 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 7, Fahrtrichtung Vogelstang unterwegs, als sie in der Tram auf Höhe des Marktplatzes auf einen jungen Mann aufmerksam wurde, der sein Geschlechtsteil entblößt hatte. Der Mannheim: Die Polizei-NewsUnbekannte stieg dann an der Abendakademie aus, stellte sich neben das Schienenfahrzeug, und zeigte abermals sein entblößtes Geschlechtsteil. Bestimmte Personen soll der Mann aber nicht angesehen haben.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: 22 bis 26 Jahre alt, nordafrikanischer Phänotyp, 180 bis 185cm groß, schlank, dunkles Haar, braune Augen, gepflegtes Äußeres, Vollbart im Kieferbereich, Stoppeln an den Wangen, bekleidet mit Strickpulli, blauen Röhrenjeans, knielangem dunkelblauem Mantel, braunen Lederschuhen. Zudem führte er eine schwarze Umhängetasche aus Leder mit sich und trug Kopfhörer.

Personen, die ebenfalls auf den Mann aufmerksam wurden bzw. den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 anzurufen.