Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wohnwagen im Wohngebiet entzündet
Worms-Rheindürkheim (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 01:40 Uhr gerät ein in einem Wohngebiet in Worms-Rheindürkheim abgestellter Wohnwagen in Brand und brennt in der Folge komplett ab. Durch Löscharbeiten der Feuerwehr kann ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Das Gebäude wird daher nur leicht beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Ein technischer Defekt am Wohnwagen kann nach den bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Die Polizei Worms bittet um Zeugenhinweise.
Brennender Holzschuppen in Worms-Rheindürkheim
Worms-Rheindürkheim (ots) – Am späten Samstagabend wird der Feuerwehr Worms ein brennender Holzschuppen in der Nähe des Sportplatzes an der Ibersheimer Straße in Worms-Rheindürkheim gemeldet. Der Brand kann durch die Freiwillige Feuerwehr Rheindürkheim gelöscht werden. Durch das unmittelbare Eingreifen der Einsatzkräfte entsteht nur geringer Sachschaden. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Polizei Worms bittet daher um Zeugenhinweise.
Graffiti im Stadtgebiet Worms
Worms (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch bislang unbekannte Täter an diversen Örtlichkeiten im Wormser Innenstadtgebiet Graffiti an Wände gesprüht. Betroffen waren unter anderem die Valckenbergstraße, die Korngasse, die Judengasse und die Martinsgasse. Die Ermittlungen zur Identität der Täter dauern an. Als Verursacher werden Mitglieder der Ultraszene des Fußballvereins Stuttgarter Kickers vermutet.