Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Getränkegroßhandel
In der Nacht von Donnerstag, den 23.03.2017 auf Freitag, den 24.03.2017 hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Getränkegroßhandels in dem Spießheimer Weg in Wörrstadt auf und gelangten somit in die Büroräume. Dort entwendeten die unbekannten Täter Bargeld in unbekannter Höhe sowie einen Beamer und eine Digitalkamera.
Hinweise bitte an die Polizei in Alzey Tel. 06731/911-100
Mehrere PKWs aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Rechnitzstraße in Alzey die rechte Seitenscheibe eines BWMs eingeschlagen und eine Plastiktüte entwendet. In der gleichen Nacht wurde in der Antoniterstraße ebenfalls die Fensterscheibe der Beifahrertür eines Opels eingeschlagen und eine im Innenraum liegende Damenhandtasche entwendet. Ein weiterer Fall ereignete sich in der Zeit von 24.03.2017, 19:15 Uhr bis 24.03.2017, 20:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Stadthalle in Alzey. An einem dort geparkten WV Passat wurde die hintere rechte Fahrzeugscheibe eingeschlagen und eine schwarze Tasche entwendet.
Hinweise bitte an die Polizei in Alzey Tel. 06731/911-100
Verkehrsunfallflucht -Fahrer unter Alkoholeinwirkung und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein 24-jähriger Alzeyer befuhr die Straße „Kirchplatz“ in Richtung Bleichstraße. Auf Grund von Alkoholkonsum verlor der 24-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum bzw. Steinpoller. Danach entfernte sich der 24-Jährige von der Unfallstelle. Durch Zeugen konnte das Kennzeichen des 24-Jährigen abgelesenen werden. Auf der Anfahrt zur Unfallstelle kann das Fahrzeug angetroffen und kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle wurden passende Unfallschäden sowie eine Alkoholisierung des 24-Jährigen Fahrers festgestellt. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer keinen Führerschein besaß. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Mehrere Schlägereien vor der Diskothek A 61
In der Nacht von Freitag auf Samstag mussten die Alzeyer Polizei insgesamt drei Mal zur Diskothek A 61 im Industriegebiet in Alzey ausrücken, da sich dort die zum Teil stark alkoholisierten Jugendlichen geschlagen haben. So gerieten ein 18-Jähriger Freimersheimer und ein 20-Jähriger Framersheimer im Verlaufe des Abends in Streit, da der 18-Jährige ein Mädchen küsste auf welches wohl auch der 20-Jährige trotz Freundin, ein Auge geworfen hatte. Im Verlaufe des Streites schlug der 20-Jährige dem 18 Jährige mehrfach mit der Faust in das Gesicht
Zwei 25-jährige Oppenheimer gerieten in der Diskothek mit anderen Besuchern in Streit und sollten daraufhin die Diskothek in Begleitung des Sicherheitsdienstes verlassen. Daraufhin kam es zu Streitigkeiten zwischen den Oppenheimern und dem Sicherheitsdienst. Im Verlaufe des Streites kam es zu einem Gerangel und die beiden Oppenheimer wurden von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes zu Boden gebracht. Am Boden liegend sollen beide von den Mitarbeitern gewürgt und geschlagen worden sein.
Gegen 05:00 Uhr gerieten beim Verlassen der Diskothek mehrere Besucher in Streit. Ein hinzueilender Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der den Streit schlichten wollte, wurde von einem 21 Jährigen Biebelnheimer zu Boden gebracht. Bei dem Sturz brach sich der Mitarbeiter das rechte Fußgelenk.