Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Neustadt: Pkw-Fahrer lässt Polizeibeamten springen
Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Mombacher Straße eine Kontrollstelle eingerichtet, in einem gut beleuchteten geraden Abschnitt der Straße. Gegen 04.45 Uhr näherte sich ein silberner Golf aus Richtung Hauptbahnhof. Als ein 32-jähriger Polizeibeamter Anhalte-Zeichen gab, beschleunigte der 56-jährige Fahrzeugführer aus Mainz seinen PKW und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf diesen zu. Der Beamte sprang rechtzeitig zur Seite, das Fahrzeug flüchtete in Richtung Mombacher Kreisel. Dort war die Flucht zu Ende, das Fahrzeug wurde gestoppt und der Fahrer des mit drei Personen besetzten Pkw einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 0,50 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel erfolgten, ein Verfahren bezüglich der Verkehrsverstöße ist eingeleitet.
Mainz-Gonsenheim: Verwaiste Eichhörnchen?
Am Sonntagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, meldete sich ein Mainzer bei der Polizei. Beim Spaziergang im Bereich der Koblenzer Straße, im Bereich der Grünflächen nahe des Adachbachs, hatte er zwei kleine Eichhörnchen bemerkt, die dort herumtollten. Als diese begannen an den Hosenbeinen der Passanten hochzuklettern, begannen die Spaziergänger sich Gedanken zu machen, ob vielleicht das Muttertier tot sein könnte und sich jemand um sie kümmern könnte.
Eichhörnchen sind sehr neugierige Tiere, wenn sie gewohnt sind Futter (Nüsse, Obst) zu bekommen, verlieren sie die wenige Scheu vor Menschen die sie haben und klettern auf der Suche nach Futter an ihnen hoch. Dabei kann man sehr gut die Schärfe der Krallen spüren, die Ihnen ermöglichen an Bäumen hochzuklettern – also kein reines Vergnügen!