Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen 9.30 Uhr ereignete sich auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim ein Auffahrunfall zweier Sattelzüge, bei dem einer der Brummi-Fahrer leicht verletzt wurde.
Der 62-jährige Fahrer eines tschechischen Sattelzuges, der mit Glasreiniger und Sekt beladen war, fuhr in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim-Süd auf einen deutschen Sattelzug auf, der aufgrund eines Rückstaus anhalten musste. Während der 62-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und zum Glück nur leicht wurde, blieb der andere Sattelzugfahrer, ein 60-Jähriger Deutscher unverletzt.
Durch den Aufprall wurden die mit Glasreiniger befüllten Container sowie eine noch unbekannte Menge Sektflaschen beschädigt, wodurch das „Gemisch“ auf die Fahrbahn und das angrenzende Erdreich lief.
Zwei der drei Fahrstreifen sind derzeit blockiert. Der Verkehr wird über die verbliebene Spur sowie über die Parallelfahrbahn in Höhe der Raststätte Kraichgau-Nord an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Der Rückstau beträgt derzeit rund fünf Kilometer.
Die Feuerwehr Sinsheim ist derzeit damit beschäftigt, die Ladung in andere Container abzupumpen sowie das Erdreich abzutragen. Darüber hinaus soll eine Spezialfirma die Fahrbahn reinigen. Der tschechische Sattelzug muss abgeschleppt werden.
Die Bergung und der Abtransport des dieses Fahrzeuges sowie die Reinigungsarbeiten werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.
Der Sachschaden wird nach derzeitger Einschätzung auf rund 80.000.- Euro beziffert.
Update 11:30 Uhr
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zur Bergung und Abtransport des tschechischen Sattelzuges sowie für die Reinigungsarbeiten wurde die A 6 an der Unfallstelle in Richtung Mannheim jetzt komplett gesperrt.