Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Erst Zeche nicht gezahlt und dann Widerstand geleistet
Weilerbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein 74-jähriger Mann hat am Sonntagabend in einem Lokal in der Hauptstraße zunächst seine Zeche nicht gezahlt und sich anschließend gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt. Der aus Kaiserslautern stammende Zechpreller verzehrte Speisen und Getränke im Wert von knapp 30 Euro – die Rechnung konnte er allerdings nicht zahlen. Er hatte weder Bargeld noch andere Zahlungsmittel bei sich. Noch vor dem Eintreffen der Polizei verwies ihn der Lokalbetreiber aus der Gaststätte. Er weigerte sich jedoch, die Räume zu verlassen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme durch die Beamten kam es zudem zu Wiederstandhandlungen. Der 74-Jährige musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend durfte er in der Ausnüchterungszelle übernachten.
Einbrecher hat es auf Bargeld abgesehen
Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – Auf Bargeld abgesehen hatte es ein Unbekannter, der am Sonntagabend in einem Hotel in der Badstube einen Zigarettenautomaten geöffnet hat. Der Mann betrat das Haus gegen 18.15 Uhr durch die unverschlossene Hintereingangstür und öffnete anschließend die Tür zum Restaurant gewaltsam. Hier fand er im Thekenbereich den Schlüssel zum Zigarettenautomaten und entnahm das Bargeld. Neben dem Geld riss er sich ein Acer-Notebook und eine Flasche Whiskey unter den Nagel. Der Unbekannte war etwa 25 bis 30 Jahre alt, trug ein Basecap, Handschuhe und führte einen Rucksack mit. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.