Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bensheim: Geldbörse im Discounter entwendet / Wer hat zwei verdächtige Frauen bemerkt?
Bensheim (ots) – Zwei unbekannte Frauen stehen im Verdacht, am Dienstagmorgen (28.3.2017) eine 79 Jahre alte Dame bestohlen zu haben. Eine der Frauen griff zwischen 9 Uhr und 9.15 Uhr in die Handtasche der Rentnerin, die zuvor von einer Komplizin in einem Discounter in der Schwanheimer Straße abgelenkt wurde. Anschließend konnten die Diebinnen den Einkaufsmarkt unbemerkt verlassen.
Zeugen, die die verdächtigen Frauen bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der 06252 / 7060 beim Kommissariat 21/22 zu melden. Telefon: 06252 / 7060.
Heppenheim: Spardose aus Anglerheim gestohlen
Heppenheim (ots) – Einbrecher haben zwischen Sonntagnachmittag (26.3.2017) und Montagmorgen (27.3.2017) 10 Uhr eine Spardose aus dem Anglerheim in der Gunderslachstraße gestohlen. Für die Tat, bei der ein Schaden von 500 Euro hinterlassen wurde, rissen die Täter den Rollladen aus der Führungsschiene und schlugen im Anschluss eine Fensterscheibe ein. Die Beute, die im Bauch eines Spardosen-Fisches liegt, ist etwa 15 Euro hoch. Hinweise zu dem Fall nimmt die Ermittlungsgruppe in Heppenheim unter der 06252 / 7060 entgegen.
Zeugen nach möglichem Verkehrsunfall mit einem Kind gesucht
Bensheim (ots) – Am Sonntag, 26.03.2017 gegen 16:40 Uhr kam es auf dem Aldi- Parkplatz in der Wormser Straße in Bensheim zu einem Zwischenfall zwischen einem Kind mit Fahrrad und einem ausparkenden PKW. Das Kind befuhr den Parkplatz während eine PKW-Fahrerin rückwärts ausparkte. Ob es zu einem Zusammenstoß kam ist nicht sicher und kann nur mit Hilfe des Kindes geklärt werden. Das Kind soll in Begleitung einer erwachsenen, männlichen Person gewesen sein. Die genannten Personen oder mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bensheim unter der 06251 – 84680 zu melden, um den Sachverhalt aufzuklären.
Lampertheim: Zu schnell und unter Drogeneinfluss am Lenkrad
Lampertheim (ots) – Weil er mit 38 Stundenkilometern zu schnell unterwegs war, kontrollierten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagabend (27.03.) gegen 21.00 Uhr einen 37-jährigen Autofahrer im Weidweg. Rasch fiel den Beamten auf, dass der Wagenlenker deutliche Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum aufwies. Er musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Neben dem Bußgeld für die Geschwindigkeitsüberschreitung wartet nun zudem ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf den 37-Jährigen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)