Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Diebe haben es auf Zigaretten abgesehen / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Auf Zigaretten hatten es Diebe bei einem Einbruch in der Nacht zum Dienstag (28.03.) unter anderem abgesehen. Gegen 8 Uhr entdeckten Zeugen die aufgehebelte Eingangstür zum Geschäft in der Schulstraße in der Innenstadt. Nach ersten Erkenntnissen waren die bislang noch unbekannten Täter seit 19.20 Uhr am Vorabend in den Laden eingedrungen und hatten Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro sowie Wechselgeld aus der Ladenkasse entwendet. Mit ihrer Beute suchten die Einbrecher anschließend unerkannt die Flucht. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Darmstädter Kripo (K 21/22) zu melden (06151/969-0).

Darmstadt: Aufgebockt und Reifen abmontiert

Darmstadt (ots) – Auf die vier Kompletträder eines Audi A5 hatten es Diebe in der Nacht zum Montag (27.03.) abgesehen. Gegen Mittag bemerkte der Besitzer, dass Unbekannte im Schutze der Dunkelheit sein Fahrzeug auf Betonblöcke aufgebockt hatten. Anschließend wurden die Räder samt Alufelgen abmontiert und entwendet. Das Auto hatte seit 19 Uhr auf einem Parkplatz in der Kurt-Schumacher-Straße im Stadtteil Eberstadt gestanden. Zeugen mit Hinweisen zu den bislang noch unbekannten Tätern werden gebeten, sich mit den Ermittlern der Polizei in Pfungstadt in Verbindung zu setzen (06157/9509-0).

Darmstadt: 38-Jähriger sorgt für größeren Polizeieinsatz

Darmstadt (ots) – Ein 38 Jahre alter Mann hat am Montagvormittag (27.03.) einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 10.30 Uhr wurde die Polizei über Notruf alarmiert, nachdem er in einem Bowlingcenter in der Marburger Straße erschienen war und mehrere Mitarbeiter verletzte. Dabei setzte er unter anderem auch Pfefferspray ein. Zwei weitere Male kehrte er noch zurück, bis er schließlich im Rahmen der Fahndung festgenommen werden konnte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille, zudem war eine zusätzliche Drogenbeeinflussung nicht ausgeschlossen. Der Grund für die Übergriffe dürfte nach ersten Erkenntnissen im privaten Bereich liegen. Der Festgenommene, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, kam ins Polizeigewahrsam und muss sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.

Darmstadt: Drogerieartikel für 2000 Euro im Auto/Festnahme durch Zivilfahnder

Darmstadt (ots) – Einen 27 Jahre alten Autofahrer und seinen 32-jährigen Beifahrer kontrollierten Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagnachmittag (27.03.) auf der A 5 bei Gräfenhausen. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass die beiden Männer, die keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet haben, bereits wegen mehrerer Diebstähle polizeibekannt waren. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten zudem Drogerieartikel im Wert von rund 2000 Euro. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde durch die Polizei festgestellt, dass die Artikel offenbar aus einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt in der Rüdesheimer Straße in Darmstadt stammten. Das Duo wurde festgenommen, die entwendeten Drogerieartikel sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Darmstadt werden die beiden Männer am heutigen Dienstag (28.03.) einem Haftrichter vorgeführt. Auf sie warten nun Strafverfahren wegen Diebstahls.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)