Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: Dank aufmerksamer Zeugin Unfallflucht aufgeklärt
Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern fuhr ein LKW-Fahrer am Montagvormittag nach einem Unfall in Buchen einfach weiter. Der 61-Jährige war mit seinem LKW in der Schüttstraße / Amtsstraße unterwegs und wendete dort. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum. Sowohl die Pflanze, deren metallische Einfassung als auch eine Straßenlaterne wurden dabei beschädigt. Dies beobachtete eine Zeugin, welche, nachdem der LKW-Fahrer einfach weiterfuhr, den Vorfall bei der Polizei meldete. Diese konnte den Unfallverursacher dank der aufmerksamen Zeugin daraufhin ermitteln.
Walldürn: Mutwillige Sachbeschädigung
Mehrere Hundert Euro Sachschaden verursachten Unbekannte in Walldürn zwischen Sonntag, 18.30 Uhr, und Montag, 13.30 Uhr, auf einer Pferdekoppel an der B27. Die Täter schlitzten die Seitenplane eines dortigen Unterstandes auf und trieben die darin befindlichen Tiere daraufhin auf die Koppel. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldürn unter der Telefonnummer 06282 926660 in Verbindung zu setzen.
Mosbach/Neckarelz: Auto verkratzt
Erheblichen Sachschaden richtete ein Unbekannter am Montag, zwischen 8.30 Uhr und 12.00 Uhr, an. Der Täter zerkratzte einen in einem Parkhaus abgestellten graumetallic farbenen BMW. Hinweise auf den Täter hat der Polizeiposten Diedesheim bislang nicht und hofft deshalb unter der Telefonnummer 06261 67570 auf Zeugenhinweise.