Sinsheim – Im Auto & Technik Museum in Sinsheim wurde am Freitag, 25. März 2017, die neue Sonderausstellung „Crazy Wheels – Verrücktes auf Rädern“ offiziell eröffnet.
Seit der Eröffnung des Museums in Sinsheim im Jahre 1981 bestehen zahlreiche Kontakte zu außergewöhnlichen Bastlern und Enthusiasten, die sowohl verrückte aber auch durchaus praktische Um- und Sonderbauten auf zwei und vier Rädern geschaffen haben. Die Sonderausstellung ist ein Jahr lang in der Halle 2 bis Ende März 2018 in Sinsheim zu besichtigen. Ausgestellt sind zahlreiche Exponate, ein Stein-Motorrad des Bildhauers Chris Zernia aus der Vulkaneifel, eine Harley-Davidson mit einem Viertakt-Neunzylinder-Sternmotor aus dem Flugzeugbau, ein Messerschmidt Kabinenroller mit Propellerantrieb. Auch das längste Motorrad der Welt eine Böhmerland ist in Sinsheim zu sehen, ein Monstertruck, ein Amphicar und als weiteres Highlight das größte Serienmotorrad der Welt, eine Gunbus 410. Das Museum in Sinsheim ist das größte private Technikmuseum in Europa. Auf 30.000 Quadratmetern Hallenfläche und einem großen Freigelände zeigt das Museum über 3.000 Ausstellungsstücke aus allen Technikgebieten. Darunter über 300 Oldtimer, 40 Renn-Sportwagen, 200 Motorräder, 60 Flugzeuge, Motoren und vieles mehr. Eine absolute Weltsensation sind die beiden voll begehbaren Überschall-Passagierflugzeuge „Concorde“ und Tupolev 144, die das Museum als einziges Museum weltweit Seite an Seite präsentiert.
Weitere Informationen über die Harley-Davidson Ausstellung bzw. das Auto & Technik Museum in Sinsheim gibt es auf der Internetseite unter www.technik-museum.de/harley. Das Museum in Sinsheim wurde 1981 eröffnet und feierte in Vorjahr sein 35-jähriges Jubiläum. Das Auto & Technik Museum in Sinsheim liegt direkt an der Autobahn A 6 und ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende von 9 bis 19 Uhr.