Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Langenlonsheim (ots) – Bereits am Mittwoch, dem 22.03.2017 ereignete sich um 05:30 Uhr im Zuge der B 48 in Langenlonsheim/ Kreisverkehrsplatz/ Kreuzung Naheweinstraße/ In den Zehn Morgen ein Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Motorrad die B 48 aus Richtung Bad Kreuznach, Brückes kommend in Fahrtrichtung Langenlonsheim. Im Bereich der Kreiselausfahrt hielt der Motorradfahrer an, um zuvor entstandene Probleme mit einem hinter ihm herfahrenden Verkehrsteilnehmer kommunikativ zu klären. Währenddessen der Motorradfahrer auf den hinter ihn haltenden PKW zuging, setzte dieser zunächst zurück um anschließend vorwärts zu fahren. Hierbei soll der Fahrzeugführer den Motorradfahrer absichtlich umgefahren haben. Dieser wurde durch den anschließenden Sturz an der Hand verletzt und musste sich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus begeben. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen dunklen, vermutlich schwarzen Mercedes gehandelt haben. Am Fahrzeugheck soll ein auffälliger AMG-Aufkleber angebracht gewesen sein.
Der Unfallhergang wurde von zwei Zeuginnen beobachtet, welche der Polizei bisher namentlich nicht bekannt sind.
Zur Aufklärung des Unfallherganges bitten wir die bisher unbekannten Zeuginnen, beziehungsweise den Mercedes-Fahrer, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0671-8811-100 zu melden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Grolsheim (ots) – Carl-von-Ossietzky-Straße, 28.03.2017, 16:00 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 51-jähriger Fahrzeugführer angehalten und überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass der PKW Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Betrunkener Radfahrer
Simmertal (ots) – Am 28.03.2017 wurde auf der Bundesstraße 421 zwischen Heinzenberg und Simmertal ein Fahrradfahrer gemeldet, welcher andere Fahrzeuge gefährdet hätte. Im Bereich des Campingplatzes Haumühle konnte der Fahrradfahrer von einer Polizeistreife gesichtet werden. Als der Radfahrer den Streifenwagen erblickte, hielt er an und fiel mit seinem Fahrrad um. Er konnte nur mit Hilfe der Polizeibeamten wieder aufstehen. Da der Fahrradfahrer deutlich alkoholisiert war, wurde ein Alkoholschnelltest durchgeführt. Dieser wies ein Ergebnis von 2,24 Promille aus. Daraufhin wurde dem Fahrradfahrer eine Blutprobe entnommen. Der 69-jährige Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss verantworten.
Gefährdete Personen melden sich bitte bei der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Pkw übersehen
Kirn (ots) – Am 28.03.2017 fuhr der Fahrer eines BMW um 16:20 Uhr auf einem Parkplatz in der Kallenfelser Straße rückwärts aus einer Parklücke und übersah hierbei ein Opel Corsa, welcher zwischenzeitlich hinter seinem Fahrzeug angehalten hatte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeug, wobei lediglich Sachschaden entstand.