Heidelberg-Bergheim (ots) – Wegen eines Zimmerbrands kam es am Mittwochnachmittag zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz im Stadtteil Bergheim.
Kurz nach 16 Uhr war in einer Wohnung in einem Wohnkomplex in der Bergheimer Straße aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde niemand verletzt. Personen befanden sich zur Brandzeit nicht in der Wohnung. Eine Person wurde unverletzt aus dem Anwesen evakuiert. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte das Feuer rasch löschen. Während der Löscharbeiten war die Vangerowstraße vorübergehend voll gesperrt. Die Bergheimer Straße musste in stadtauswärts führender Richtung kurzzeitig ebenfalls gesperrt werden. Alle Sperrungen wurden zwischenzeitlich wieder aufgehoben, derzeit ist lediglich die rechte Fahrspur stadteinwärts durch die Feuerwehr blockiert.
Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Inwiefern weitere Wohnungen im Anwesen in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist nicht bekannt. Nähere Informationen zum Schaden liegen noch nicht vor. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden durchgeführt, sobald die betroffene Wohnung wieder betretbar ist.