Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – 71-Jähriger verursacht Unfall
Ludwigshafen (ots) – Ein 71-Jähriger fuhr mit seinem Pkw am Donnerstagmittag (30.03.17) auf der Brunckstraße in Richtung Oppau. Dort verlor er um 11.10 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Peugeot und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich der Pkw. Der 71-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr Ludwigshafen befreit werden.
Über die Art und Schwere der Verletzung ist derzeit noch nichts bekannt. Der 71-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der derzeitige Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt. Während der Bergung musste die Brunckstraße kurzeitig in Richtung Oppau gesperrt werden.
Nachtrag Feuerwehr Ludwigshafen
Gegen 11:12 wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Unfall in die Prunkstraße Höhe ESSO Tankstelle alarmiert.
Bei Eintreffen war ein stadtauswärts fahrender PKW Fahrer nach rechts von der Straße abgekommen und mit mehreren Bäumen und einem Stromverteilerkasten kollidiert.
Das Fahrzeug befand sich in Seitenlage und der Fahrer war darin eingesperrt. Nach Erstversorgung und in enger Abstim- mung mit Notarzt und Rettungsdienst wurde das Fahrzeug mit Seilwinden wieder in die waagrechte Lage verbracht und der Patient dann schonend gerettet. Er wurde in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert.
Die ebenfalls alarmierten technischen Werke kümmerten sich um den zerstörten Stromverteiler. Im Einsatz waren neben 14 Kräften der Feuerwehr, Rettungs- dienst, Notarzt und Polizei. Der Einsatz konnte gegen 12:30 Uhr beendet werden.
(Ludwigshafen) – Handtasche gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 27.03.2017 gegen 10.45 Uhr stand eine 55-Jährige vor einem Modegeschäft in der Bismarckstraße an einem Schalständer. Während sie sich die Schals anschaute, hatte sie ihre Handtasche auf den Boden gestellt. Als sie kurze Zeit später ihre Handtasche wieder nehmen wollte, war diese verschwunden. In der schwarzen Tasche in Jeansoptik befand sich neben Bargeld, diversen Papieren und einem Schlüsselbund auch ein Goldring.
Die Polizei rät ausdrücklich, Wertsachen immer nah am Körper zu tragen
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – Streit wegen Bierflasche eskaliert
Ludwigshafen (ots) – Am 29.03.2017 gegen 19.20 Uhr kam es zwischen einem 43-jährigen Leergutsammler und einem 35-Jährigen an einer Bank an den Treppen am Berliner Platz zu einem Streit wegen einer Bierflasche des 35-Jährigen, die der 43-Jährige mitnehmen wollte. Der Streit eskalierte derart, dass es zu einem Gerangel kam, während dem beide zu Boden stürzten. Auf dem Boden liegend schlugen sich beide dann auch noch gegenseitig. Mehrere Jugendliche kamen daraufhin hinzu und trennten die Beiden. Nachdem dem 43-Jährigen bei dem Sturz seine Geldbörse, sein Handy und seine Digitalkamera aus der Jackentasche gefallen waren und er die Gegenstände wieder aufsammeln wollte, musste er feststellen, dass seine Geldbörse fehlte. Wer diese gestohlen hat, ist nicht bekannt. Bei dem 35-Jährighen fanden die Polizeibeamten sie nicht und die Jugendlichen waren nicht mehr vor Ort.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Ludwigshafen) – Rollstuhlfahrer geschlagen
Ludwigshafen (ots) – Am 29.03.2017 gegen 16.15 Uhr geriet ein 55-Jähriger mit einem 50-Jährigen Rollstuhlfahrer in der Wörthstraße in ein Streitgespräch. Hintergrund war die unterschiedliche Auffassung, wo und wie der Rollstuhl des 50-Jährighen auf dem Gehsteig zu stehen habe. Kurze Zeit später eskalierte der Streit derart, dass der 55-Jährige den im Rollstuhl sitzenden 50-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Ein 17-jähriger Zeuge trennte daraufhin die Parteien und beruhigte sie bis zum Eintreffen der Polizei.
(Ludwigshafen) – Trickdiebstahl vor der Haustür
Ludwigshafen (ots) – Einem 84-Jährigen wurde am Mittwochmorgen (29.03.17) der Geldbeutel mit 200 Euro Bargeld aus der Jackentasche gestohlen. Um 10.45 Uhr wurde der 84-Jährige von einem unbekannten Mann vor der Haustür am Alwin-Mittasch-Platz angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Das Gespräch nutzte der Unbekannte aus und stahl das Portemonnaie aus der Jackentasche des Ludwigshafeners. Vom Diebstahl bekam er nichts mit. Der unbekannte Mann war ca. 1,70 m groß und schlank. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke. Sein Haar war dunkel.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Auseinandersetzung zwischen Mädchen endet mit Verletzungen
Ludwigshafen (ots) – Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen eskalierte am Mittwochnachmittag (29.03.17) im Ebertpark. Hierbei schlug eine 17-Jährige mehrmals ihrer 16-jährigen Kontrahentin ins Gesicht und würgte diese. Nur durch das beherzte Eingreifen eines 44-jährigen Ludwigshafener, der sich ebenfalls zufällig im Ebertpark befand, wurde die Auseinandersetzung beendet. Die 16-jährige kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen die 17-Jährige wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.
(Ludwigshafen) – Sprinter kollidiert mit Straßenlaterne
Ludwigshafen (ots) – Ein 30-Jähriger verursachte am Mittwochenmorgen (29.03.17) einen Schaden von 5500 Euro. Gegen 8.30 Uhr fuhr der 30-Jährige mit seinem Sprinter auf der Sternstraße in Richtung Oggersheim, als er zunächst, aus noch ungeklärter Ursache, den in gleicher Richtung fahrenden Rover beim vorbeifahrenden streifte, und anschließend ungebremst in eine Straßenlaterne und einen geparkten Renault raste. Hierbei verletzte sich der 30-jährige Grünstädter schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache auf.
(Ludwigshafen) – Vom Handy abgelenkt und Unfall verursacht
Ludwigshafen (ots) – Ein 58-Jähriger übersah am Donnerstagmittag (29.03.17) einen Radfahrer und kollidierte mit diesem. Der 58-Jähriger war gegen 12 Uhr mit seinem Pkw auf der Hohenzollernstraße in Richtung Fichtestraße unterwegs, als sein Mobiltelefon klingelte. Um das Gespräch anzunehmen, wollte er rechts anhalten. Hierbei übersah er aus Unachtsamkeit einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 64-jährige Radfahrer verletzte sich leicht. Insgesamt entstand ein Schaden von 300 Euro.