Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am späten Donnerstagvormittag auf der Autobahn 6 bei Sinsheim.
Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg kam es im Bereich der Verjüngung der Fahrbahn von drei auf zwei Fahrstreifen gegen 11:30 Uhr zu einem Auffahrunfall, an dem zwei Sattelzüge beteiligt waren. Der 29-jährige Fahrer eines Schwerlasters aus Österreich/Ungarn war wegen des sich immer mehr verdichtenden Verkehrs mit ca. 30 km/h auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er seinen Lastzug noch weiter abbremsen musste. Dies erkannte der 37-jährige Fahrer eines nachfolgenden polnisch-französischen Sattelschleppers zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Auch wegen nicht sachgemäßer Ladungssicherung wurde der auffahrende Laster total beschädigt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt über 70.000 Euro geschätzt. Verletzte sind nicht zu beklagen. Der zur Unfallzeit vorneweg fahrende Sattelzug konnte die Unfallstelle aus eigener Kraft verlassen. Währenddessen gestaltet sich die Bergung des zweiten Lasters schwierig und wird noch mindestens 90 Minuten in Anspruch nehmen.
Derweil staut sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt. Autofahrer müssen mit einer mindestens halbstündigen Verzögerung rechnen.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Renault Twingo gestreift und weiter gefahren – Wer hat etwas beobachtet?
Heddesheim (ots) – In der verlängerten Triebstraße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer zwischen Dienstag, 14 Uhr und Mittwoch, 8 Uhr einen geparkten Renault Twingo. Nachdem er gegen den Renault gestoßen war, fuhr er einfach weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von über 1.000 Euro zu kümmern.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443-0 in Verbindung zu setzen.
Helmstadt-Bargen: Wer vermisst ein Cube-Mountainbike?
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Areal des Vereinsheim des TSV Helmstadt im Hinterdörfer Weg fand der Hausmeister ein unverschlossenes, neuwertiges Mountainbike der Marke Cube in den Farben grau/neongrün, nahm dieses an sich und meldete den Vorfall beim Polizeiposten in Waibstadt. Ein Diebstahl eines solchen Fahrrades wurde von den Besitzer jedoch (noch) nicht zur Anzeige gebracht, der Wert des Rades dürfte bei rund 600 Euro liegen.
Vermisst jemand seit den vergangenen Tagen ein Cube-Mountainbike, wird diese Person gebeten, sich mit dem Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/409632, in Verbindung zu setzen.
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Schmierereien in Unterführung – Zeugen gesucht
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag bekritzelte ein bislang Unbekannter die Wände einer Unterführung in der Ormessonstraße. Die Schmierereien zeigen unter anderem Hakenkreuze und Beleidigungen. Die Beamten vom Polizeiposten Brühl suchen Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0621 / 83397 – 0 telefonisch zu melden.
Leimen: Faustschläge und Tritte gegen 25-Jährigen – Festnahme eines 24-Jährigen und Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag kurz nach Mitternacht wurde der Polizei eine Prügelei auf einem Einkaufsmarktparkplatz in der Bgm.-Weidemaier-Straße gemeldet. Ein 24-Jähriger brachte mittels Faustschlag einen 25-Jährigen zu Boden und trat mehrfach gegen dessen Kopf.
Sofort rückte eine Streifenwagenbesatzung des Wieslocher Reviers aus und forderte den Schläger durch Zurufen zunächst auf, von seiner Handlung abzulassen. Dies ignorierte er allerdings und trat weiterhin gegen den Kopf des Mannes.
Der in Leimen wohnende 24-Jährige konnte durch die Beamten überwältigt und festgenommen werden. Der Geschädigte wurde vor Ort erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an und werden vom örtlichen Polizeiposten geführt.