Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannte Männer geben sich als Dachdecker aus und stehlen Schmuck – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Eine 77-Jährige wurde am Mittwochmittag in deren Wohnung in der Hansastraße von zwei bislang unbekannten Männern bestohlen. Gegen 12 Uhr klingelte einer der beiden Unbekannten an der Haustüre der Seniorin. Er gab vor, Dachdecker zu sein und die Dachrinnen in der Nachbarschaft reinigen zu müssen, woraufhin die Frau ihm den Zutritt gewährte. Kurz darauf äußerte der Mann, dass er seinen Bruder zu Hilfe holen müsse. Dieser kam dann ebenfalls in die Wohnung der Geschädigten. Während einer der beiden sich auf das Dach begab, um dort „Arbeiten“ zu erledigen, begleitete die Frau seinen Komplizen in den Keller, wo dieser den Kamin reinigte. Als alle Arbeiten erledigt waren und die Männer das Haus verlassen hatten, bemerkte die Frau, dass sämtliche Schmuckstücke aus ihrer Wohnung gestohlen wurden. Hierbei handelt es sich um einen Goldring, zwei Goldketten und eine goldene Damenuhr im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Zudem wurden drei Goldstücke von den Unbekannten gestohlen.
Die zwei unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben: korpulent, ca. 180 cm groß, beide hatten einen schwarzen Backenbart, einer trug eine Mütze, der andere hatte kurze dunkle Haare. Sie sprachen Deutsch und hatten ein deutsches Erscheinungsbild.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beiden Männern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Sandhofen: Rollerfahrer stößt mit Jogger auf Feldweg zusammen – beide Personen verletzt
Mannheim (ots) – Auf einem Feldweg neben der Frankenthaler Straße kam es am Mittwochabend, gegen 21:10 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Jogger und einem 56-jährigen Motorrollerfahrer. Als der Rollerfahrer den Feldweg in Richtung Mannheim befuhr, kam ihm ein bislang unbekannter Radfahrer entgegen. Der Mann musste diesem ausweichen und stieß dann mit einem 31-jährigen Jogger zusammen. Beide Männer stürzten zu Boden und wurden leicht verletzt. Die Verletzungen wurden von Rettungssanitätern vor Ort erstversorgt. Der Roller war nicht mehr fahrbereit. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann bislang nicht genau beziffert werden.
Mannheim-Neckarstadt: BMW-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und beschädigt Geländer einer Haltestelle
Mannheim (ots) – Ein 28-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Mittwochabend, gegen 22 Uhr einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Hochuferstraße/Friedrich-Ebert-Straße. Der Mann befuhr mit seinem BMW die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hochuferstraße, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Er fuhr gegen das Geländer einer Straßenbahnhaltestelle, wodurch dieses stark beschädigt wurde. Sein Auto wurde durch den Aufprall ebenfalls erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro. Die Hochuferstraße war kurzzeitig in eine Richtung gesperrt.
Mannheim: 19-Jähriger löste Alarmanlage an Ford Transit aus – Polizeibeamte beobachteten dies zufällig und nahmen ihn sogleich fest
Mannheim (ots) – Ein 19-Jähriger machte sich am Mittwochmorgen an einem in der Bassermannstraße abgestellten Ford Transit zu schaffen und wurde dabei zufällig von Polizeibeamten beobachtet. Die einen Spalt geöffnete Scheibe des Wagens wollte der junge Mann herunterdrücken, als die Alarmanlage auslöste. Er flüchtete zwar, konnte aber von der Polizei sogleich eingeholt und festgenommen werden. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung, einer DNA-Probenerhebung und dem Fertigen der Anzeige wurde der 19-jährige Wohnsitzlose wieder auf freien Fuß gesetzt.
Mannheim: Lebensmittel erst konsumiert und dann noch weitere gestohlen
Mannheim (ots) – In einem Discounter in der Schwetzinger Straße trank am Mittwochabend ein 41-Jähriger eine Flasche Wodka, verzehrte Wurst und steckte dann noch weitere Lebensmittel in seine Jacke. Beim Verlassen, ohne die Waren zu bezahlen, wurde der Mann von einem Angestellten gestellt. Der Dieb schlug auf den Bediensteten ein, verletzte ihn aber nicht. Zwischenzeitlich verständigte Beamte des Polizeireviers Mannheim-Oststadt nahmen ihn vorläufig fest. Im Verlauf der polizeilichen Arbeiten schlief der 41-Jährige infolge seiner Alkoholisierung ein und war zunächst nicht mehr wach zu bekommen. Ein Krankenwagen wurde zwar angefordert, einweisen ließ sich der 41-Jährige nicht, so dass er gegen 21 Uhr wieder die Wache verlassen konnte. Er sieht einer Anzeige entgegen.
Mannheim: Parfum geklaut
Mannheim (ots) – Zwei Flacons Parfum im Wert von fast 200 Euro ließ ein 22-Jähriger aus einem Kaufhaus in der Innenstadt am Mittwochabend mitgehen. Der Ladendetektiv wurde kurz nach 19 Uhr auf den Dieb aufmerksam, als er die Waren aus dem Regal nahm und in eine präparierte Tasche steckte. Ohne diese zu bezahlen, wollte der junge Mann das Kaufhaus verlassen.
Der Detektiv überstellte ihn der Polizei; er wurde vorläufig festgenommen. Der 22-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter entwendet Brillenetui – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Dienstagnachmittag um 16:50 Uhr kam es zu einem Vorfall an der Ecke Bismarckstraße / L 14. Eine 56-Jährige war zu Fuß unterwegs, als ihr eine etwa fünfköpfige Personengruppe entgegenkam. Auf noch nicht genau geklärte Weise wurde die Geschädigte aus der Gruppe zu Boden gestoßen und musste hinterher feststellen, dass ihr ein Brillenetui von geringem Wert entwendet worden war. Die fünf Männer werden wie folgt beschrieben: Alle etwa 1, 70 m groß und 18 – 25 Jahre alt, vier trugen bunte Sportkleidung, einer war schwarz gekleidet. Nach dem Vorfall flüchteten die Männer in Richtung L 12. Eventuell wurde die Tat von einem Taxifahrer in einem schwarzen Taxi beobachtet, der sich in der Nähe befand. Dieser, sowie andere Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.