Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Unfall mit Motorradfahrer
Ludwigshafen (ots) – Am 30.03.2017 gegen 18.40 Uhr parkte ein 65-Jähriger sein Auto auf der Hauptstraße in Höhe der dortigen Apotheke. Als der 65-Jährige losfuhr, übersah er einen 23-jährigen Motorradfahrer, der gerade an ihm vorbei fuhr und sie stießen zusammen. Der Motorradfahrer wurde verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.
(Ludwigshafen) – Großkontrolle mit der RNV
Ludwigshafen (ots) – Am 30.03.2017 in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 17.45 Uhr führte die Polizei zusammen mit der RNV eine Schwerpunktkontrolle hinsichtlich Erschleichen von Leistungen an den beiden Straßenbahnhaltestellen Saarlandstraße / Südweststadion (stadtein- und stadtauswärts) durch. Dabei wurden 47 Straßenbahnzüge und insgesamt etwa 4.300 Personen kontrolliert. 204 Personen konnten keinen gültigen Fahrschein vorzeigen. Zwei Personen mussten auf die Dienststelle mitgenommen werden, um eine Identifikation zu ermöglichen. Ein 43-Jähriger versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, konnte jedoch von Polizeibeamten eingeholt und der RNV übergeben werden. Bei einem 24-Jährigen wurde weißes Pulver gefunden und beschlagnahmt, da es sich um Betäubungsmittel handelte. Zudem wurde ein Kontrolleur von einer 36-Jährigen auf Französisch beleidigt.
(Ludwigshafen) – Brennender Altkleidercontainer
Ludwigshafen (ots) – Am 31.03.2017 gegen 00.50 Uhr meldete ein Zeuge einen brennenden Altkleidercontainer am Otto-Thiele Platz. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Brandursache ist nicht bekannt. Sowohl der Container als auch der Inhalt wurden stark beschädigt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621/963-2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Ludwigshafen) – Auto beschädigt
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 30.03.2017 gegen 15.00 Uhr und dem 31.03.2017 gegen 02.30 Uhr zerkratzen unbekannte Täter ein Auto, das in der Dammstraße auf dem Parkplatz unter der Hochstraße geparkt war. Zudem schlugen sie die Dreiecksscheibe der hinteren rechten Tür ein. Gestohlen wurde nichts.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621/963-2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Ludwigshafen) – Diebstahl aus Auto
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 29.03.2017 gegen 22.30 Uhr und dem 30.03.207 gegen 07.00 Uhr stahlen unbekannte Täter aus einem Auto, das in der Karlsbader Straße geparkt war, die Blende eines Sony-Radios, die Hutablage mit Boxen und Boxenhalter sowie eine Adidas Sporttasche, in der unter anderem auch Adidas Turnschuhe und Adidas Fußballschuhe waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – 27-Jähriger fällt nicht auf Gewinnmitteilung rein
Ludwigshafen (ots) – Am 30.03.2017 gegen 10.30 Uhr rief bei einem 27-Jährigen in der Schützenstraße ein unbekannter Anrufer an, der ihn über einen Gewinn von 80.000 Euro informierte. Um den Gewinn zu erhalten, solle er 1.445 Euro via Western Union Bank überweisen. Da dem 27-Jährigen die Angelegenheit seltsam vorkam, überwies er nichts und meldete den Sachverhalt der Polizei, die nun wegen Betrug ermittelt.
(Ludwigshafen) – Autofahrer bremsen 25-Jährige aus
Ludwigshafen (ots) – Am 30.03.2017 gegen 23.45 Uhr rief eine 25-Jährige die Polizei über Notruf. Sie erklärte, sie sei auf der Saarlandstraße in Richtung Heinigstraße gefahren. Dabei sei sie durch zwei andere Autos überholt worden mit überhöhter Geschwindigkeit und anschließend hätten die beiden Autos beide Fahrstreifen benutzt, bis zum Stillstand abgebremst, dann die Warnblinker eingeschaltet und sie dadurch ausgebremst. Da die 25-Jährige daraufhin so unter Schock stand, verließ sie die Saarlandstraße und bog auf die Kurfürstenstraße ab. Die sofort eintreffenden Polizeibeamten konnten die beiden Autofahrer noch sehen auf der Heinigstraße Höhe Einmündung zur Bahnhofstraße und nahmen die Verfolgung auf. Die beiden Autos, ein Golf GTD und ein Daimler C 280, fuhren auf der Bahnhofstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und konnten an der Kreuzung Bahnhofstraße / Ludwigstraße angehalten werden. Eine Verkehrskontrolle ergab, dass es sich um einen 22-jährigen und einen 23-jährigen Autofahrer handelte. Zu den Gründen ihrer Fahrweise machten sie keine Angaben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung.
(Ludwigshafen) – Nur in der Gruppe stark – 17-Jähriger provoziert Polizisten
Ludwigshafen (ots) – Ein 17-Jähriger versuchte am Donnerstag (31.03.17), gegen 21.30 Uhr Polizeibeamten zu provozieren. Auslöser war eine übliche Personenkontrolle einer Gruppe von Jugendlichen in der Comeniusstraße. Als der, sich in der Gruppe befindliche, 17-Jährige kontrolliert werden sollte, spielte er sich vor den zwei Polizeibeamten auf, und schnippte einen Zigarettenstummel auf den Boden. Da dies eine Ordnungswidrigkeit darstellte, wollten die Polizeibeamten die Personalien des 17-Jährigen notieren. Da er jegliche Angaben zur seiner Person verweigerte, musste der Jugendliche bezüglich Ausweisdokumente durchsucht werden. Dessen herumstehende Freunde waren damit nicht einverstanden und pöbelten lautstark gegen die Polizeimaßnahme. Um die Situation zu beruhigen, wurde der 17-Jährige von der Gruppe getrennt. Weg von der Gruppe gab er schließlich seine Personalien plötzlich preis. Leider hatte er keinen Personalausweis dabei. Im Anschluss wurde er seiner Mutter übergeben, die auch letztendlich den Ausweis aushändigte.
(Ludwigshafen) – Kind angefahren
Ludwigshafen (ots) – Ein Kind wurde am Donnerstagnachmittag (30.03.17), um 13.40 Uhr von einem Fiat erfasst. Ein 50-Jähriger war mit seinem Fiat auf der Hartmannstraße in Richtung Rohrlachstraße unterwegs, als ein dreijähriges Kind plötzlich auf die Hartmannstraße rannte, um diese zu überqueren. Trotz sofortiger Vollbremsung touchierte der Pkw das linke Knie des Kindes. Am Pkw blieb ein Schaden aus. Das Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
(Ludwigshafen) – Sitze ausgebaut
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte machten sich im Tatzeitraum 16.03.17 – 30.03.17 an einem VW-Transporter zu schaffen, der in der Flomersheimer Straße abgestellt war. Die Diebe brachen in den Transporter ein und demontierten die beide Vordersitze sowie Teile der Armatur. Zusätzlich wurden die beiden Kennzeichen gestohlen. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Diebe entkamen uner-kannt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.