Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Lambsheim) – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Lambsheim (ots) – Am 30.03.2017, gegen 20:50 Uhr, verlor eine 48- jährige Fahrzeugführerin auf der Lambsheimer Umgehungsstraße K2 beim Abbiegen auf die L522 die Kontrolle über ihren Smart. Der Pkw überschlug sich und kam seitlich auf dem angrenzenden Acker zum Liegen. Die Fahrerin musste durch die freiwillige Feuerwehr der VG Lambsheim-Hessheim aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme konnte bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptun-fallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Gewinnversprechen

Hanhofen (ots) – 30.03.2017, 12.00 Uhr – Einen Gewinn in Höhe von 39.000 Euro wurde einem 51-jährigen Mann aus Hanhofen von einem Herrn Weber am Telefon versprochen. Um den Gewinn zu erhalten, müsse er sogenannte „Steam Karten“ im Wert von 900 Euro besorgen und im Rahmen einer Übergabe an einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma übergeben. Dieser würde ihm im Gegenzug einen Koffer mit dem Gewinn aushändigen. Der 51-Jährige bemerkte den Betrug und verständigt hiesige Dienststelle. Zu einer Übergabe kam es nicht.