Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Rheinau: 800 Meter Stromkabel entwendet – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 24. und dem 30. März entwendete ein bislang unbekannter Täter im Hallenweg von einem Firmengelände ca. 800 Meter Stromkabel.
Dieses bestand aus Kupfer sowie Aluminium und hatte einen Wert von ca. 3.000,- Euro. Um auf das Gelände zu gelangen, schnitt der Unbekannte ein Loch in den Maschendrahtzaun, der das Areal umgab. Der Sachschaden wird auf 300,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Rollerfahrerin bei Unfall verletzt
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Stadtteil Neckarstadt wurde eine 46-jährige Rollerfahrerin verletzt. Eine 33-jährige Frau wollte kurz vor 19 Uhr in der Maybachstraße mit ihrem BMW vom Fahrbahnrand in Richtung Max-Joseph-Straße an und wollte anschließend auf den Meßplatz einbiegen. Dabei stieß sie mit der Rollerfahrerin zusammen, die den BMW gerade überholte. Die 46-Jährige stürzte und zog sich Knochenbrüche zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Mannheim-Oststadt: Radfahrer wurde bei Zusammenstoß mit Auto verletzt
Mannheim-Oststadt (ots) – Ein 67-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag im Stadtteil Oststadt verletzt. Der 67-Jährige war um 12 Uhr mit seinem Fahrrad in der Augustaanlage stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Karl-Ludwig-Straße wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um anschließend in die Karl-Ludwig-Straße einzubiegen. Dabei stieß er mit dem Golf eines 45-jährigen Mannes zusammen, der links neben ihm fuhr. Der Radfahrer stürzte und zog sich Verletzungen an Rücken, Bein und Arm zu. Er wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Mann mit drei Haftbefehlen festgenommen
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Gestern Abend verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 23-Jährigen, der mit drei Haftbefehlen gesucht worden ist.
Der aus Deutschland stammende Mann wurde gegen 22.30 Uhr im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass gleich drei Haftbefehle gegen den 23-Jährigen vorlagen. Er wurde in zwei Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu Geldstrafen von insgesamt 6.000 Euro, ersatzweise 200 Tagen Haft, verurteilt.
Des Weiteren lag gegen den Mann ein Sitzungshaftbefehl des Amtsgerichts Bautzen vor. Er ist Angeklagter in einem weiteren Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in vier Fällen.
Die Staatsanwaltschaft Gera suchte den Mann zudem mit einer Aufenthaltsermittlung in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Da der Festgenommene die Geldstrafen nicht begleichen konnte und der Sitzungshaftbefehl vorlag, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Mannheim: Laptops und schwedische Kronen aus Auto gestohlen
Mannheim (ots) – Zwei Lenovo-Laptops, diverses Zubehör, eine Geldbörse mit rund 500 schwedischen Kronen sowie ein Reisekoffer fielen einem Unbekannten in die Hände, der sich am Donnerstagabend auf bisher noch nicht geklärte Art und Weise Zugang zu einem am Hans-Reschke-Ufer abgestellten weißen BMW verschafft hatte. Abgestellt hatte der Geschädigte den Wagen zwischen 19.30 und 22 Uhr. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, entgegen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Mannheim: 27-Jähriger auf Tanzfläche attackiert
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Mann schlug einem 27-jährigen Mannheimer mitten auf der Tanzfläche der Schneckenhof Party (Otto-Selz-Straße) ins Gesicht. Im weiteren Verlauf wurden dann beide durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Veranstaltung verwiesen. Als beide außerhalb der Veranstaltung erneut aufeinander trafen, erhielt der Mannheimer wieder Schläge, so dass er diverse Verletzungen davon trug. Der Geschädigte beschrieb den Mann, der der deutschen Sprache nicht mächtig war, wie folgt: asiatisches Erscheinungsbild, 175 cm groß, mittellange, schwarze Haare; trug einen blauen Pulli. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Besucher der Veranstaltung, die evtl. auf den Vorfall kurz nach 23 Uhr aufmerksam wurden, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu informieren.
Mannheim-Vogelstang: Jugendliche besprühten Fassade
Mannheim (ots) – Ein Zeuge beobachtete am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr zwei Jugendliche, die drei Wände der Geschwister-Scholl-Werkrealschule im Warnemünder Weg mit Farbe besprühten. Als er sich zu erkennen gab, flüchteten sie unter Zurücklassung einer Spraydose.
Beschreibung der Jugendlichen:
- Täter 14 – 15 Jahre alt, 165 – 170 cm groß, blonde Haare, graue Turnschuhe, dunkle Jogginghose, blauer Kapuzenpulli mit weißen Zahlen auf der Vorderseite; führte eine Rucksack mit rotem Griff mit.
- Täter Gleiches Alter und Größe, grauer Kapuzenpulli, weiße Sturmhaube; führte eine dunklen Rucksack mit roten Streifen mit.Eine sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Zeugen, die auf die jugendlichen Sprayer aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 0621/71849-0, zu informieren. Die Kollegen des Hauses des Jugendrechts sind in die Ermittlungen involviert.
Mannheim-Waldhof: Unfallflucht
Mannheim (ots) – Einen geparkten Peugeot beschädigte in der Zeit zwischen Mittwochabend, 21 Uhr und Donnerstagmorgen, 9.30 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren. Die Geschädigte parkte ihren Wagen im Mittelried/Zäher Wille im Stadtteil Waldhof und hat nun einen Schaden von 1.500 Euro zu regeln. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, so dass die Polizei wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise werden unter Tel.: 06221/77769-0 erbeten.
Mannheim: Diebstahl aus VW Golf – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Die Scheibe eines in der Otto-Selz-Straße abgestellten weißen VW Golf schlug in der Nacht zum Freitag ein bislang Unbekannter ein und entwendete eine im Innenraum liegende Stoffhandtasche.
Darin befanden sich ein Fossil-Geldbeutel mit Bargeld und persönlichen Dokumenten, ein Handy sowie homöopathische Produkte im Gesamtwert von über 500 Euro. Geparkt hatte die Geschädigte ihren Wagen zwischen 20 und 01.45 Uhr. Hinweise zum Autoaufbruch nimmt das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, entgegen.
Mannheim-Innenstadt: Gestohlenes Fahrrad sichergestellt – Besitzerin gesucht – Foto
Mannheim-Innenstadt (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fielen einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Oststadt zwei Personen auf, welche ein verschlossenes Fahrrad schoben. Als diese einer Kontrolle unterzogen werden sollten, flüchteten beide zu Fuß unter Zurücklassung des Fahrrades. Einer der beiden konnte im Bereich der Lauergärten vorläufig festgenommen werden. Auf dem Revier zeigte sich dann, dass der 19-Jährige mit 0,8 Promille alkoholisiert war. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder entlassen, ihn erwartet nun eine Anzeige. Das zurückgelassene Fahrrad wurde sichergestellt, es handelt sich um Damen Trekking Fahrrad der Marke KTM mit einem Aufkleber auf dem hinteren Schutzblech. Ein Lichtbild des Rades ist beigefügt. Die Beamten vom Polizeirevier Mannheim-Oststadt bitten die Besitzerin, sich unter 0621 / 174 – 3310 telefonisch zu melden.
Mannheim-Schönau: Wohnungseinbruch in der Kattowitzer Zeile
Mannheim (ots) – Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten am späten Donnerstagabend bislang Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses in der Kattowitzer Zeile und durchsuchten diverse Räume und Behältnisse. Ob ihnen dabei Brauchbares in die Hände fiel, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Als sich dann die Einbrecher an der Abschlusstüre der im OG gelegenen Wohnung zu schaffen machten, vernahm die Geschädigte Stimmen und schrie laut auf. Die beiden Männer ließen sofort von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.
Sie verständigte die Polizei, die eine Fahndung nach dem Duo einleitete. Zeugen, die gegen 23.30 Uhr evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neuhermsheim: Schiedsrichter von Spieler und Betreuer attackiert
Mannheim (ots) – Zu unschönen Szenen kam es am Donnerstagabend nach einem Fußballspiel im Stadtteil Neuhermsheim.
Nach Abpfiff der Begegnung zweier Mannheimer Fußballvereine, gegen 20:50 Uhr kam es zu einem Gerangel zwischen mehreren Spielern. Im Verlauf der Auseinandersetzung warf ein 28-Jähriger mit einer metallenen Bonbondose nach dem Unparteiischen und traf ihn im Bereich des Unterbauchs. Des Weiteren schlug ein bislang unbekannter Betreuer desselben Vereins mit einem Alukoffer nach dem Geschädigten und verletzte ihn zusätzlich im Bereich der Schulter. Nur durch das beherzte Eingreifen eines Ordners konnte Schlimmeres verhindert werden. Von der Kabine aus verständigte der 21-jährige Schiedsrichter die Polizei.
Bei deren Eintreffen hatten sich die beiden Täter bereits aus dem Staub gemacht. Von dem schlägernden Betreuer liegt daher nur eine Personenbeschreibung vor: 40 bis 45 Jahre alt, 180 cm groß, kurze gräuliche Haare, Dreitagebart.
Der Polizeiposten Mannheim-Neuostheim/Flughafen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.