Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Hechtsheim: Verkehrsunfallflucht
Am Sonntag, 02.04.2017, gegen 16:50 Uhr, ereignete sich in der Straße Am Kartäuserhof ein Verkehrsunfall mit Flucht. Der Unfallverursacher fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Alte Mainzer Straße in Richtung Ortskern. An der Einmündung Am Kartäuserhof bog er rechts ab, verlor offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer rechtsliegenden Hauswand. Das Fahrzeug fuhr über die Heuerstraße zurück auf die Alte Mainzer Straße und floh mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Mainz Innenstadt. Beschädigt ist die rechte Fahrzeugseite. Es handelt sich um eine schwarzen Mercedes Benz E-Klasse neueren Baujahres. Der Fahrzeugführer wird als männlich mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Weiter wurden noch drei weitere weibliche Insassen im Fahrzeug gesehen.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon: 06131 654310.
Mainz: Fahrt unter Alkoholeinfluss
Einem Zeugen fiel amSonntag, 02.04.2017, 02:04 Uhr der 19-jährige Mainzer in der Großen Bleiche auf, da dieser hinter ihm fahrend die Lichthupe seines PKW betätigte. Als der Zeuge den Fahrer an der nächsten Kreuzung ansprach, bemerkte er bereits, dass mit diesem etwas nicht stimmte. Daraufhin folgte der Zeuge dem PKW bis in die Flachsmarktstraße und verständigte die Polizei. Dort gab der 19-Jährige gegenüber dem Zeugen an, dass er gar nicht gefahren sei, sondern seine Mutter.
Die eingetroffenen Polizeibeamten stellten eine Atemalkoholkonzentration von 2,28 ‰ fest. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Mainz: Körperverletzung auf einem Abi-Ball
Bei einem Abi-Ball im Kurfürstlichen Schloss wurde am Sonntag, 02.04.2017, 01:05 Uhr eine Schlägerei mit etwa 15 beteiligten Personen gemeldet.
Die Beamten konnten vor Ort lediglich den 19-jährigen Geschädigten als Beteiligten antreffen. Nach Angaben des 19-jährigen Oppenheimers und weiterer Zeugen, sei es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen und einem Lehrer gekommen. Diese fünf Personen, bei welchen es sich nicht um Schüler der Schule gehandelt habe, seien bereits im Vorfeld durch aggressives Verhalten aufgefallen.
Beim Verlassen des Kurfürstlichen Schlosses schlugen und traten die Personen grundlos auf den unbeteiligten 19-Jährigen ein. Dieser erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich.
Die Personengruppe rannte anschließend in Richtung Kaiserstraße davon.
Die Polizei sucht Zeugen!
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110