Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Verkehrsunfall einfach weitergefahren – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Dienstag kam es in der Heltenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Unfallbeteiligter einfach weiterfuhr, ohne sich um den Schaden von rund 3.000,- Euro zu kümmern.
Ein 46-jähriger VW-Fahrer war in Richtung Bürgermeister-Lingg-Straße unterwegs, als ihm in einer Engstelle, in Höhe des Beintweges, eine größere dunkelgraue Limousine entgegen kam. Während der 46-Jährige sein Fahrzeug stoppte, fuhr der unbekannte Fahrer weiter. Beim Vorbeifahrern kam es zur Berührung und zum Schaden an den Fahrzeugen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit zwei verletzten Person
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagvormittag, gegen 10:00 Uhr, kam es im Bereich Wiesloch auf der B 3 zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 31-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem VW die L 723 in Fahrtrichtung Rauenberg. An der Kreuzung zur B 3 übersah sie zum jetzigen Ermittlungsstand das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden VW eines 62-jährigen, der sich auf der Linksabbiegerspur der L 723 befand und auf die B 3 in Richtung Heidelberg abbiegen wollte. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und nach erster medizinischer Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge mussten nach entstandenem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 27.000 Euro.
Rauenberg: Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeugen gesucht
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am 27. März kam es auf der B39 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden.
Eine 23-jährige Kia-Fahrerin war in Richtung Wiesloch unterwegs, als sie gegen 16.15 Uhr mit einem entgegenkommenden Ford zusammenstieß, dessen 26 jähriger Fahrer nach links in die Wieslocher Straße abbiegen wollte.
Bei der Unfallaufnahme gaben beide Fahrer an, dass sie bei „Grün“ in den Einmündungsbereich eingefahren wären. Bei einer Überprüfung der Ampelanlage, konnte keine Fehlschaltung festgestellt werden.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.
Dielheim: Brennende Waldlichtungen – Zeugen gesucht
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagnachmittag verständigten Zeugen die Feuerwehr, nachdem sie gegen 16.40 Uhr in einem Waldstück im Gewann Rattenberg einen Brand entdeckt hatten.
Die Feuerwehren aus Eschelbach, Sinsheim und Dühren kamen mit insgesamt 35 Mann in sieben Fahrzeugen vor Ort und löschten die Flammen, bevor diese auf den Baumbestand übergreifen konnten. Gebrannt hatten Büsche, Gräser und Laub auf mindestens drei Waldlichtungen mit einer Gesamtfläche von ca. 1.200 Quadratmetern.
Nach derzeitigen Erkenntnissen schließen die Ermittler eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.
Eberbach: Fahne entwendet und Flaggenmast beschädigt – Zeugen gesucht
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstagvormittag, 11 Uhr und Freitagnachmittag, 13.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter von einem Flaggenmast auf dem Gelände eines Vereins in der Neckaranlage eine „Deutschland-Fahne“. Anschließend hisste der Unbekannte zwei Flaggen anderer Staaten.
Dabei verursachte er an der Befestigung der Seilführung einen Sachschaden in Höhe von rund 60,- Euro. Die entwendete Flagge hatte einen Wert von ca. 55,- Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Telefon 06271/92100 in Verbindung zu setzen.
Walldorf: Verkehrsunfall fordert vier Verletzte – Fahrer alkoholisiert
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Heidelberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Schwetzinger Straße unterwegs, als es gegen 02.45 Uhr zum Zusammenstoß mit einem Audi kam, dessen 40-jähriger Fahrer auf der Ringstraße in Richtung Hardtstraße unterwegs war.
Bei dem Unfall wurden außer den Fahrern auch die beiden 46 und 49 Jahre alten Mitfahrer im Mercedes verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.
Ein Alkoholtest bei dem Audi-Fahrer ergab einen Wert von über 1, 2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden an den Autos wird auf insgesamt 20.000,- Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.