Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkene beleidigt Autofahrer und leistet Widerstand
Kaiserslautern (ots) – Eine betrunkene 47-jährige beschäftigte am frühen Samstagabend die Polizei. Die Dame hatte an der Einmündung Galappmühler Straße/Lauterstraße offenbar mehreren vorbeifahrenden Fahrzeugführern den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt. Bei Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 1 torkelte sie zudem auf der Straße herum. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurde sie zunehmend renitent, so dass sie am Ende in Gewahrsam genommen werden musste. Auf die bereits polizeibekannte Frau kommen nun Strafanzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.
Autofahrer, die durch die Frau beleidigt wurden, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefon: 0631-369 2150 in Verbindung setzen.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Kaiserslautern (ots) – Eine 50-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Kaiserslautern verursachte am Samstagabend mit ihrem PKW einen Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Die Fahrzeugführerin rangierte im Innenhof eines Mehrfamilienhauses und fuhr frontal in eine geschlossene Garage. Hierbei beschädigte sie das Tor und ein in der Garage abgestelltes Auto. Anschließend setzte die Verkehrsteilnehmerin ihr Fahrzeug zurück und stieß mehrfach gegen die Fassaden anliegender Garagen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten den wahrscheinlichen Grund für das Fehlverhalten fest. Die Verkehrsteilnehmerin war vermutlich alkoholisiert. Ein vorläufiger Alkoholwert konnte nicht ermittelt werden. Außerdem besteht für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung. Der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und deren Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.