Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Friedrichsfeld: Drei Geldspielautomaten in Shisha-Bar aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen vergangenen Freitag, gegen 0:35 Uhr in eine Shisha-Bar in der Neudorfstraße ein. Während einer der beiden Unbekannten vor dem Anwesen „Schmiere“ stand, verschaffte sich sein Komplize über ein Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten und brach im Inneren drei Geldspielautomaten auf. Während der Tatausführung wurde der Einbrecher von einer Überwachungskamera gefilmt. Er war mit heller Kleidung oder einem hellen Overall und dunklen Handschuhen bekleidet.
Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann bisher nicht näher beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Herzogenried: Unbekannte brechen in Kindergarten ein – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, 20:50 Uhr und Sonntag, 8:10 Uhr in einen Kindergarten in der Straße „Am Steingarten“ ein. Indem sie ein Fenster im Innenhof zerstörten, verschafften sie sich Zutritt ins Innere und brachen dort die Türe zum Büroraum auf. Im Büro wurden mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Anschließend versuchten sie eine weitere Tür aufzubrechen, was allerdings nicht gelang. Ob etwas von den Einbrechern entwendet wurde, ist bislang unklar. Auch der entstandene Sachschaden kann bisher nicht genau beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Lindenhof: Unbekannter versucht BMW 1er aufzubrechen – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – Am Sonntagabend, kam es zwischen 18:30 Uhr und 18:50 Uhr zu einem versuchten PKW-Aufbruch an der Rheinpromenade. Ein bislang unbekannter Täter hatte versucht, die Beifahrertüre eines geparkten braunen BMW 1er aufzuhebeln. Da dies jedoch scheiterte, ließ er von einer weiteren Tatausführung ab und flüchtete. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Beim Abbiegen mit Ford zusammengestoßen – ca. 15.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – Ein 52-Jähriger verursachte am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr an der Kreuzung Mannheimer Straße/Neustadter Straße einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand. Der Mann war mit seinem VW in der Mannheimer Straße unterwegs und bog an der Kreuzung nach links in die Neustadter Straße ab. Hierbei kollidierte er mit einer 40-jährigen Ford-Fahrerin, welche die Boveriestraße befuhr. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, sie waren jedoch noch fahrbereit. Glücklicherweise wurde niemand durch den Zusammenstoß verletzt.
Der Polizeiposten Vogelstang zieht um
Mannheim (ots) – Im Zuge der Umgestaltung des Vogelstangcenters zieht der Polizeiposten Vogelstang im Laufe der kommenden Woche (10.04.-14.04.2017) in das 1. Obergeschoss des Centers um. Der Zugang erfolgt künftig über den Freiberger Ring, alternativ über die Ladenstraße des Vogelstangcenters. Die neue Anschrift lautet Freiberger Ring 12, 68309 Mannheim. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: Montag-Freitag von 7.30 bis 16 Uhr. Mittwochs hat der Posten bis 17 Uhr geöffnet. Die Erreichbarkeiten bleiben ebenfalls unverändert, Tel.: 0621/707700, Fax: 0621/7026784, E-Mail-Adresse mannheim-vogelstang.pw@polizei.bwl.de.
Mannheim-Innenstadt: Schmierfinken sprühen Schriftzug – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Sonntagabend gegen 20:45 sprühten drei bis vier Unbekannte das Wort „Nein“ in türkischer Sprache auf die Straße und auf Gebäude. Der Grund für die Schmierereien bedarf noch weiterer Ermittlungen. Nach bisherigem Kenntnisstand handelt es sich um 55 Schmierereien, teilweise in einer Größe von 50 x 100 cm bzw. 50 x 200 cm, welche sich vom Willy-Brandt-Platz über den Kaiserring und die Quadrate M 7 / N 7 bis nach O 6 / P 3 erstrecken. Die Täter werden als weibliche Jugendliche beschrieben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.
Mannheim-Lindenhof: Unbekannter entblößt sich – Zeugen gesucht
Mannheim-Lindenhof (ots) – Am Sonntagnachmittag um 15:20 Uhr hatte eine junge Joggerin eine unliebsame Begegnung. Die 17-Jährige war in der Nähe des Franzosenwegs laufen, als sie von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde. Dieser hatte sein Glied entblößt und manipulierte daran. Die Geschädigte lief an dem Mann vorbei und wandte sich an Spaziergänger, welche telefonisch die Polizei hinzuzogen. Trotz einer sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurde der Mann nicht mehr gefunden. Er wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Circa 1, 70 m bis 1, 75 m groß, schlanke Figur, südländischer, evtl. türkischer Teint, kurze, schwarze Haare, Bartstoppeln, sprach deutsch mit leichtem ausländischem Akzent, bekleidet mit einer hellblauen Jacke und einer hellblauen Jeanshose. Das Dezernat für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter beschädigt mehrere geparkte Fahrzeuge – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Unbekannte Täter beschädigten am Wochenende im Stadtteil Neckarstadt insgesamt elf Autos, die in der Eichendorffstraße geparkt waren. An sämtlichen Fahrzeugen wurden in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 17 Uhr und Sonntagvormittag, 11.30 Uhr die Außenspiegel abgetreten. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.