Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkohol am Steuer

Germersheim (ots) – Am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr wurde ein 41 jähriger Autofahrer in der Rheinbrückenstraße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest auf der Dienststelle erbrachte ein Ergebnis von 0,58 Promille. Da es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit gemäß § 24 a StVG handelt und der Mann über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde zur Sicherung des Verfahrens ein Betrag in Höhe von 520 EUR erhoben. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden bis zur Nüchternheit des Fahrers präventiv sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde vorübergehend untersagt.

Radfahrerin gestürzt

Germersheim (ots) – Am Sonntagmittag erlitt eine 57 jährige Radfahrerin aus dem Kreis Germersheim eine Gehirnerschütterung. Die Frau war mit ihrem Fahrrad im Bereich der Wörthstraße unterwegs und blieb beim Einlenken mit ihrem Hinterrad im Bereich des Containerhafens in querverlaufenden Schienen stecken. Die Frau stürzte in Folge des Einklemmens zu Boden und wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sie trug zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm, Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Kräutermischungen geraucht und ausgerastet

Germersheim (ots) – Ein 44 jähriger Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße besuchte am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr einen Bekannten in Germersheim und konsumierte bei diesem in der Wohnung Kräutermischungen. In Folge des Konsums dieser berauschenden Mittel verlor der Mann die Selbstbeherrschung und randalierte in der Wohnung seines Bekannten. Dieser wusste sich nicht mehr zu helfen und verständigte Rettungskräfte sowie die Polizei. Nach einer medizinischen Versorgung konnte der Mann sich wieder beruhigen. Die in der Wohnung aufgefundene Kräutermischung wurde sichergestellt. Des Weiteren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.