Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Lkw

Rüdesheim (ots) – Am 01.04.2017 kam es gegen 07:45 Uhr in Rüdesheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die 49-jährige Fahrerin eines Pkw missachtete an der Einmündung der Straße Vor der Lohr auf die L236 die Vorfahrt eines herannahenden Lkw.

Hierbei kam es zur Kollision mit dem Lkw, wobei die oben genannte Fahrerin leicht am Kopf verletzt wurde. Der Pkw wurde massiv beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Der Gesamtschaden liegt bei zirka 13.000,00 Euro.

Unfallflucht, eine Person leicht verletzt

Bingen (ots) – Vorstadt, 02.04.2017, 19:35 Uhr

Am 02.04.2017, 19:35 Uhr, befuhr ein PKW die Vorstadt in Richtung Bahnhof. Die 82-jährige Verursacherin, die sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, später aber ermittelt werden konnte, übersah einen den Fußgängerüberweg überquerenden 16-jährigen und erfasste diesen mit ihrem Fahrzeug. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen.

Nieder-Olm, Zornheim, Einbrüche in Einfamilienhäuser

Donnerstag, 30.03.2017, 09:00 Uhr, bis Freitag, 31.03.2017, 17:00 Uhr

Unbekannte Täter versuchten zwischen Donnerstag und Freitag vergangener Woche zwei Terrassentüren eines freistehenden Einfamilienhauses in der Michael-Eifinger-Straße in Nieder-Olm aufzuhebeln. Dies misslang aufgrund der einbruchhemmenden Verriegelung der Türen.

Freitag, 31.03.2017, 11:00 Uhr, bis Samstag, 01.04.2017, 16:00 Uhr

In der Zeit vom Freitagvormittag bis Samstagmittag vergangener Woche hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Theodor-Heuss-Straße in Zornheim auf. Im Gebäudeinneren wurden mehrere Behältnisse durchsucht. Das Diebesgut steht bisher nicht fest.

Nieder-Olm, Verkehrssituation führte zu Beleidigung

Sonntag, 02.04.2017, 14:15 Uhr

Eine 50-jährige Autofahrerin fuhr am Sonntag gegen 14:15 Uhr von der Fuststraße aus in Richtung Gutenbergstraße in Nieder-Olm. An der Einmündung kam ein Fahrzeug mit augenscheinlich nicht angepasster Geschwindigkeit angefahren, weshalb sie stark abbremsen musste, um diesem Vorfahrt zu gewährleisten. Der 52-jährige Fahrer des anderen PKWS sei ausgestiegen und lautstark und aggressiv auf die Frau zugegangen. Dabei habe der Mann mehrfach „Fucking Nazi“ geäußert. Anschließend habe der Mann Wasser aus seinem Fahrzeug geholt und dieses über die Windschutzscheibe und die Frau geschüttet.

Die Frau meldete den Vorfall im Nachgang bei der Polizeidienststelle auf dem Lerchenberg.

Brände ohne Folgen

Bingen (ots) – Am Wochenende kam es zu zwei Einsätzen wegen zweier Wohnungsbrände. Zum einen brannte am Freitag den 31.03.17 gegen 13:05 Uhr in der Friedrichstraße ein Kochtopf auf einem Küchenherd und zum anderen entzündete sich am 31.03.17 um 17:10 Uhr ein offensichtlich defekter Wäschetrockner in einem Wohnungskeller in der Rosenstraße. In beiden Fällen entstanden weder Sach- noch Körperschäden.

Verkehrslage

Bingen, Grolsheim, Gensingen (ots) – Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fußgänger: Bingen am Rhein, Rheinstraße, 31.03.17, 12:15 Uhr

Der 23-jährige Unfallverursacher übersah beim Rückwärtsfahren die in gleicher Richtung laufende 65-jährige Fußgängerin und erfasste diese. Die Fußgängerin kam dabei zu Sturz und erlitt leichte Schürfwunden an Ellbogen und Knie. Vorsorglich wurde sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden: Grolsheim, L400 / K10, 31.03.17 15:25 Uhr

Die 52-jährige Unfallverursacherin befuhr die L400 aus Richtung Gensingen kommend in Richtung Bingen am Rhein. Beim Abbiegen auf die K10 übersah sie den ihm entgegenkommenden 22-jährigen Unfallgegner und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der PKW der Unfallverursacherin war in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Unfallgegner klagte infolge des Unfalls über leichten Schwindel und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfallflucht: Gensingen, Am Kieselberg, 01.04.17 14:35 Uhr – 14:55 Uhr

Während eines Einkaufs parkte die 60-jährige Geschädigte mit ihrem PKW auf der Parkfläche des ALDI-Supermarkts vorwärts auf einer der dort eingezeichneten Parkplätze. Als diese an ihr Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Fahrzeugheck links fest. Anhand des Schadensbilds ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher links neben der Unfallgegnerin einparken wollte und hierbei mit dem linken Fahrzeugheck der Geschädigten kollidierte. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort.

Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Derzeit liegen keine Hinweise auf den Unfallverursacher vor.

Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen unter 06721/9050 zu melden.

Festnahme nach Diebstahl

Bingen am Rhein (ots) – Saarlandstraße, 02.04.17, 03:25 Uhr

Im Rahmen eines anderen Einsatzes konnte eine Person mit Taschenlampe auf dem Gelände eines Wertstoffhofes wahrgenommen werden. Die Person flüchtete, konnte nach kurzer Verfolgung jedoch festgenommen werden.

Dem 47-jährigen Täter konnte ein Diebstahl mehrerer Elektroartikel zugeordnet werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Brennende Mülltonnen

Bingen am Rhein (ots) – Franz-Burkard-Straße, 02.04.17, 05:05 Uhr

Auf den beiden Schulhöfen der Grundschule an der Burg Klopp sowie auch des Stefan-George-Gymnasium wurden kurz nacheinander mehrere Müllcontainer entzündet. Die jeweiligen Feuer konnten gelöscht werden.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor.

Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz

Bingen am Rhein (ots) – Bahnhof Bingerbrück, 01.04.2017, 22:30Uhr

Im Rahmen einer durch eine Polizeistreife durchgeführten Personenkontrolle konnten bei der kontrollierten 46-jährigen Person ein Tütchen mit Marihuana sowie ein Einhandmesser aufgefunden werden. Die Drogen als auch das Messer wurden sichergestellt.

Für den Besitz des Betäubungsmittels wurde ein Strafverfahren, für das Mitführen des Einhandmessers ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Körperverletzung mit anschließender Sachbeschädigung und Ingewahrsamnahme

Bingen am Rhein (ots) – Rathausstraße, 31.03.17, 23:10 Uhr

Zeugen meldeten einen lautstarken Streit aus einer Dachgeschosswohnung. Durch die vor Ort entsandte Streife konnte in der gemeldeten Wohnung ein streitendes Pärchen angetroffen werden. Die Freundin des 36-jährigen Lebensgefährten gab an, dass sie sowohl beleidigt, als auch körperlich angegangen wurde. Dem Lebensgefährten wurde im Rahmen der Anzeigenaufnahme ein mehrtägiger Platzverweis erteilt, dem er schlussendlich widerwillig nachkam.

Zirka zwei Stunden später verschaffte sich der Lebensgefährte dann gewaltsam Zutritt zur Wohnung und beschädigte hierbei die Wohnungstür.

Der weiterhin uneinsichtige Lebensgefährte wurde daher zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen.

Versuchter Einbruch

Bingen am Rhein (ots) – Park am Mäuseturm, 31.03.2017, 23:20Uhr

Der Sicherheitsdienst des Parks am Mäuseturm wurde durch Zeugen über einen versuchten Einbruch am Parkcafé informiert und meldete diesen Vorfall umgehend der Polizei. Die aufnehmende Streife konnte feststellen, dass mittels Stuhlwurf sowie Nothammer versucht wurde in das Café einzudringen. Da es sich um Sicherheitsverglasung handelt, scheiterte dieses Vorhaben. Die Scheiben wurden beim Einbruchversuch jedoch beschädigt.

Der durch die Täter zurückgelassene Nothammer wurde sichergestellt und wird nun spurentechnisch untersucht.

Munitionsfund

Rüdesheim (ots) – Am 01.04.2017 gegen 16:40 Uhr wurde durch den Eigentümer eines Ackers, in der Nähe des dortigen Mitfahrerparkplatzes, bei Feldarbeiten ein verdächtiger Gegenstand aufgefunden. Nach Begutachtung des Kampfmittelräumdienstes handelt es sich hierbei um eine Panzergranate aus dem zweiten Weltkrieg.

Die Granate wird durch Fachleute entschärft und geborgen.