Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fischbachtal-Nonrod: Streit beim Fußball
Fischbachtal (ots) – Streitigkeiten während eines Kreisliga-B-Spiels haben am Sonntagnachmittag (02.04.2017) zu einem Polizeieinsatz auf dem Sportplatz in der Rodensteiner Straße geführt. Kurz nach 16.50 Uhr meldeten sich mehrere Zuschauer bei der Polizei und berichteten von einer größeren Schlägerei. Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte hatte sich die aufgeheizte Stimmung bereits wieder etwas beruhigt. Nach ersten Ermittlungen sollen mindestens zwei Spieler der Gastmannschaft aus Groß-Umstadt nach der Siegesfeier der Heimmannschaft aus Niedernhausen Spieler und auch Zuschauer angegriffen haben. Im Zuge der Auseinandersetzung wurden nach derzeitigem Kenntnisstand vier Personen leicht verletzt. Diese verzichteten allerdings auf eine ärztliche Behandlung. Die Beamten der Polizeistation Ober-Ramstadt ermitteln in diesem Zusammenhang wegen gefährlicher Körperverletzung.
Dieburg: Lastwagen im Visier von Kriminellen / Zeugen gesucht
Dieburg (ots) – Diebe hatten es in der Zeit zwischen Samstagmorgen (01.04.2017) und Sonntagabend (02.04.2017) auf eine in der Güterstraße geparkte Sattelzugmaschine abgesehen. Nachdem sich die Kriminellen gewaltsam Zugang zum Fahrzeuginneren des Lastenwagens verschafft hatten, montierten sie verschiedene Fahrzeugteile ab, darunter unter anderem der Fahrtenschreiber und das Mautgerät, und hantierten an der Elektronik. Auch die Lenkradverkleidung haben die Täter abgerissen. Noch bevor sie ihre Beute entwenden oder gar den gesamten Lastwagen wegfahren konnten, ergriffen die Täter die Flucht. Es ist nicht auszuschließen, dass sie bei ihrem Vorhaben gestört wurden. Der angerichtete Schaden beträgt mindestens 1.000,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 06151 / 969-0 um Zeugenhinweise.
Griesheim: Fahndungserfolg nach Verkehrsunfallflucht /Polizei
gibt Verhaltensempfehlungen
Griesheim (ots) – Mitte der letzten Woche war eine 47-jährig Griesheimerin in einer Metzgerei in der Pfungstädter Straße einkaufen. Ihr Auto parkte sie hierzu für circa 10 Minuten vor dem Geschäft. Als sie wieder zurückkam, war die Fahrerseite ihres Autos nicht unerhebliche beschädigt.
Eine Streife der Polizei Griesheim konnte vor Ort abgefallene Fahrzeugteile des Unfallverursachers sicherstellen. Zeugen des Vorfalls gab es leider nicht.
Im Anschluss an die Unfallaufnahme konnte die Streife im Rahmen der Fahndung an einer Baustelle im Neubaugebiet „Süd-/ West“ einen Lkw mit frischen Unfallschäden feststellen.
Anhand der sichergestellten Fahrzeugteile steht zweifelsfrei fest, dass es sich bei dem Lkw um den Unfallverursacher handelt.
Gegen den 52-jährigen Fahrer des Lkws wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
In diesem Zusammenhang bitten die Beamten alle Verkehrsteilnehmer: Verkehrsunfallflucht ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. Den Opfern entsteht oft erheblicher Schaden.
Bleiben Sie nach einem Verkehrsunfall am Unfallort, das gilt auch, wenn Sie alleine beteiligt sind. Ist der Unfallgegner nicht erreichbar, verständigen Sie die Polizei. Ein Zettel hinter dem Scheibenwischer genügt nicht.
Beobachten Sie eine Flucht, merken Sie sich das Kennzeichen und das Aussehen des Fahrers. Informieren Sie auch in diesem Fall zeitnah die Polizei.
Eppertshausen: Einbrecher scheitern/ Polizei sucht Zeugen
Eppertshausen (ots) – In der Nacht zum Sonntag (02.04) suchten Kriminelle ein Einfamilienhaus „Im Kreuzbruch“ heim. Die bislang unbekannten Täter gelangten gewaltsam über den Garten zur Terrassentür, versuchten den Rollladen hochzuschieben und hinterließen hierbei einen Schaden. Das Einbrechen gelang ihnen nicht, weshalb sie unerkannt flüchteten.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 bei dem Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt zu melden.
Ober-Ramstadt: Geparktes Auto beschädigt
Ober-Ramstadt (ots) – Ein in der Leuschnerstraße geparktes Fahrzeug wurde in der Nacht zum Samstag (01.04) beschädigt. Bislang unbekannte Täter zerkratzten und zerdellten den grauen Ford.
Der dadurch entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154/6330-0 zu melden.
Babenhausen: Kriminelle im Vereinsheim des Angelsports
Babenhausen (ots) – Den Einbruch in ein Vereinsheim im Stockstädter Weg im Ortsteil Harreshausen wurde am Sonntag (02.04), gegen 11.00 Uhr der Polizei mittgeteilt.
Über ein Tor gelangten die bislang unbekannten Täter auf das Grundstück des Angelsportvereins und brachen gewaltsam ein Fenstergitter raus. Sie schlugen das Fenster ein und verschafften sich so Zutritt zum Thekenbereich. Hier entwendeten die Kriminellen Bargeld und hinterließen zudem einen Schaden von rund 1000 Euro.
Die Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe Dieburg haben die Ermittlungen übernommen und bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.
Groß-Zimmern: Zeugen nach Diebstahl am Eiscafé gesucht
Groß-Zimmern (ots) – Auf einen vor dem Eiscafé in der Darmstädter Straße stehenden Sonnenschirm hatten es Diebe abgesehen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten einen großen Sonnenschirm in der Nacht zum Sonntag (02.04). Der Wert ihrer Beute wird auf circa 1500 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06071/9565-0 bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Dieburg zu melden.