Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe: Brandursache in Lokschuppen vermutlich technischer Defekt
Karlsruhe (ots) – Der Brand im Lokschuppen der Schlossgartenbahn am Montag gegen 13.30 Uhr im Ahaweg ist vermutlich auf einen technischen Defekt an der Elektronik einer Dieselpumpe zurückzuführen. Bei Brandausbruch waren drei Loks (Diesel-Lok, Porsche-Lok und Dampflok) im Schuppen untergestellt, sie wurden massiv verrußt. Dem ersten Anschein nach ist sonst kein Schaden an den Loks entstanden. Der Gebäudeschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Kosten für die Reinigung der Lokomotiven kommen noch hinzu.
Karlsruhe: Geldbörse geraubt
Karlsruhe (ots) – Ein 28-Jähriger ist am Freitag gegen 23.45 Uhr am Brunnen des Friedrichsplatzes von zwei bislang Unbekannten seiner Geldbörse beraubt worden. Die Beiden sprachen ihn zunächst an und fragten ihn nach der Uhrzeit. Dabei tanzten sie um ihn herum. Während ihm dann einer der Täter die Börse aus der Hose zog, schlug ihn der Zweite mit der Faust ins Gesicht. Als dieser zu Boden fiel, flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Europaplatz. Der erheblich alkoholisierte Geschädigte verfolgte die Männer laut rufend, holte sie aber nicht mehr ein. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939-5555, zu melden.
Karlsruhe: Fahrzeugteile im Wert von rund 16.000 Euro gestohlen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in der Zeit zwischen Samstag, 15.00 Uhr und Sonntag, 11.15 Uhr an zwei Sportwagen in der Wattstraße in Karlsruhe Teile im Gesamtwert von rund 16.000 Euro gestohlen. An einem abgestellten Porsche Cayenne waren sämtliche Teile, darunter beide Stoßfänger, alle Leichtmetallräder, Armaturenelemente, Lenkrad mit Airbag, Scheinwerfer, Rückleuchten, Außenspiegel und Teile des Motors fachmännisch demontiert worden. An dem in der Nähe geparkten Ford Mustang GT nahmen sie die Heckscheibe sowie ein Ersatzgetriebe aus dem Innenraum mit. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0721/939-4611 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe: Betrunken auf Gegenfahrbahn geraten
Karlsruhe (ots) – Mit über 1,8 Promille ist ein Kleintransporter-Fahrer am Sonntagabend gegen 22 Uhr auf der Fautenbruchstraße auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei prallte er frontal mit einer entgegenkommenden 42-jährigen Ford-Lenkerin zusammen. Die Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro.
Karlsruhe: Bäckereieinbruch beim Bahnhof Durlach
Karlsruhe (ots) – Einen dreistelligen Geldbetrag hat ein Unbekannter in der Nacht zum Montag vor 03.30 Uhr in einer Bäckerei am Durlacher Bahnhof erbeutet.
Mit einem Schotterstein hatte der Täter ein Fenster der erst kürzlich von einem Einbrecher heimgesuchten Filiale eingeworfen und war dann in die Räume eingestiegen. Nachdem er in einem Nebenraum auf das Wechselgeld gestoßen war, verschwand er schließlich auf demselben Weg, auf dem er gekommen war.
Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird unter Telefon 49070 um seine Meldung beim Polizeirevier Durlach gebeten.
Karlsruhe: Totalschaden bei Fahrt unter Alkoholeinwirkung
Karlsruhe (ots) – Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand am frühen Sonntagmorgen auf der Südtangente am Pkw eines 19 Jahre alten Pkw-Lenkers.
Der junge Mann war kurz nach 06.00 Uhr zwischen Bulacher und Schwarzwaldkreuz im Baustellenbereich unterwegs, als er nach einem verbotswidrigen Überholmanöver die Kontrolle über seinen Peugeot verlor. In der Folge streifte er mehrere Warnbaken und kam schließlich mit einem Reifenschaden im Grünbereich zum Stehen.
Nach einem Alkotest von 1,1 Promille wurde bei dem 19-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein vorläufig einbehalten.