Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Großkontrollen im Stadtgebiet

Ludwigshafen (ots) – Mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei richteten gestern Abend Beamte der Polizeiinspektion Oppau zwei Großkontrollen in der Friesenheimer Straße ein. In der Zeit von 18.30 Uhr bis 23 Uhr kontrollierten sie 143 Fahrzeuge, dazu wurden 49 Personenkontrollen durchgeführt. In der Folge mussten mehrere Strafverfahren eingeleitet werden, zwei Mal Fahren ohne Fahrerlaubnis, zwei Mal Fahren ohne Versicherungsschutz. In einem Fall war der Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. In 18 Fällen trugen die Autoinsassen nicht den erforderlichen Sicherheitsgurt, zwei Mal musste die Nutzung des Mobiltelefons gerügt werden.

1-Jährige befreit

Ludwigshafen (ots) – Mit Unterstützung der Feuerwehr gelang es gestern Abend, gegen 20.20 Uhr, in der Budapester Straße eine 1-Jährige zu befreien. Das Mädchen hatte sich mit Kopf und Körper zwischen Rückenlehne und Sitzfläche ihres Hochstuhls eingeklemmt. Die besorgte Mutter wusste sich selbst nicht zu helfen und bat um Hilfe der Polizei. Mit Unterstützung der Feuerwehr gelang es das Mädchen zu befreien. Das Kleinkind blieb unverletzt, der Hochstuhl unbeschädigt. Ob die Familie den Hochstuhl weiter nutzt, wurde nicht überliefert.

Taschendiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Besonders dreist waren gestern, 03.04.2017, 11.15 Uhr, Unbekannte, die in einem Discounter in der Flomersheimer Straße eine blinde 68-jährige Frau bestahlen. Die Frau hatte ihre Wertsachen in einem Rucksack. Mit diesem auf dem Rücken erledigte sie ihre Einkäufe. An der Kasse stellte sie fest, dass sie während ihres Einkaufs bestohlen worden war. Aus dem Rucksack fehlte der Geldbeutel mit rund 70 EUR Bargeld und EC Karte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte drangen gewaltsam am Montagmorgen (3.4.17), zwischen 6 Uhr und 9.30 Uhr in eine Gaststätte in der Jaegerstraße ein. Im Innern wurden Spiel- und Zigarettenautomaten aufgebrochen. Mit Bargeld und Zigaretten konnten die Einbrecher unerkannt entkommen. Wie hoch der Wert der Beute war, wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Jugendlicher verletzt Mann

Ludwigshafen (ots) – Einem 31-Jährigen fiel am Montagabend (3.4.17), um 21.40 Uhr auf, wie eine Gruppe von 15 Jugendlichen die Rolltreppe im Bahnhof Mitte blockierte. Der 31- Jährige Mann sprach die Gruppe an. Ein Jugendlicher trat unmittelbar aus der Gruppe heraus und schlug mit einem Teleskopschlagstock auf den Mann ein. Dieser zog sich eine Verletzung am Arm zu und musste in ein Krankenhaushaus gebracht werden. Die Jugendlichen konnten fliehen. Der jugendliche Schläger hatte eine sehr schlanke Statur und war ca. 1,80 m groß. Er trug eine schwarze Baseballmütze und hatte einen Drei-Tage-Bart. Die Jugendlichen in der Gruppe waren zwischen 16 und 18 Jahre alt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

(Ludwigshafen) – Verkehrsunfall im Feierabendverkehr

Ludwigshafen (ots) – 4000 Euro Schaden und ein Leichtverletzter ist das Ergebnis eines Unfalls auf der B44 am Montagnachmittag (3.4.17). Ein 39-jähriger Mannheimer fuhr mit seinem Peugeot um 15.40 Uhr auf der B44 in Richtung Speyer, als er aus noch unbekanntem Grund, nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei riss er das Lenkrad nach links und der Pkw kam ins Schleudern, prallte an der Leitplanke ab

und kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden Opel. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der 31-Jährige wurde hierbei leicht verletzte, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

(Ludwigshafen) – Widerstand gegen Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) – Ein 37-Jähriger wehrte sich am Montagabend (3.4.17) heftig mit Händen und Füßen gegen einen Platzverweis. Gegen 22 Uhr baten Anwohner in der Kastanienstraße die Polizei um Hilfe, da ein Mann in einem Mehrparteienhaus gegen Türen hämmern und herumschreien würde. Als die Polizeibeamten vor Ort erschienen, trafen sie auf einen stark betrunkenen 37-Jährigen. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Dagegen wehrte er sich, indem er auf die Polizeibeamten eintrat. Diese mussten ihn daraufhin mit Handschellen fixieren. Auf dem Weg in den Streifenwagen, versuchte er sich aus der dem Griff zu winden und beleidigte die Polizisten. Die Polizisten verletzten sich nicht. Der 31-Jährige musste die Nacht in der Zelle verbringen.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus Tasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte Täter stahlen am Montagmittag (3.4.17), gegen 12 Uhr das Portemonnaie aus der Umhängetasche einer 41-Jährigen. Die Ludwigshafenerin war zu diesem Zeitpunkt in einem Drogeriemarkt im Rathauscenter unterwegs. Für einen kurzen Moment ließ sie ihre Umhängetasche, die am Kinderwagen hing, außer Acht. Die kurze Unaufmerksamkeit nutzten Langfinger aus und stahlen daraus den Geldbeutel. Im Geldbeutel befanden sich 200 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Kind bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – In der Luitpoldstraße liefen gestern Abend zwei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren vom linken Gehweg auf die Luitpoldstraße. Der 22-jährige VW Passat Fahrer reagierte schnell und brachte seinen Wagen zum Stehen. Während der 9-Jährige stehen bleiben konnte, gelang dies dem 10-jährige nicht. Dieser rannte in die Fahrertür des VWs. Der Junge wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Sachschaden entstand nicht.

(Ludwigshafen) – Schulgebäude beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte randalierten in der Zeit 31.3.17, 16.30 Uhr – 3.4.17, 6 Uhr auf dem Gelände der Ernst Reuter Schule. Hierbei wurden Blumen aus den Töpfen gerissen und auf dem gesamten Schulgelände verstreut. Darüber hinaus wurden Fenster beschädigt. Der derzeitige Schaden beläuft sich auf 4000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de