Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verglasung an Eingangstür eingeschlagen
Dudenhofen (ots) – 31.03.2017, 17.00 Uhr – 03.04.2017, 07.00 Uhr Am vergangenen Wochenende zerschlugen Unbekannte die Verglasung der Eingangstür auf der rückwärtigen Seite der neugebauten Kindertagesstätte „Sandhasen“. An der Hausfassade zerstörten der oder die Täter zudem eine Aufputz Steckdose und rissen Zierpflanzen aus dort aufgestellten Blumenkästen. Schaden: circa 1000 Euro.
(Beindersheim) – Bei Verkehrsunfall Ölspur verursacht und geflüchtet
POL-PDLU: (Beindersheim) – Bei Verkehrsunfall Ölspur verursacht und geflüchtet Twitter PI FT Bild-Infos Download Beindersheim (ots) – In der Zeit vom 02.04.2017, 23:15 Uhr, bis 03.04.2017, 06:15 Uhr, beschädigte eine 64-jährige Frankenthalerin mit ihrem Pkw im Brunnenweg von Beindersheim einen Randstein. Durch den am Fahrzeug entstandenen Schaden verursachte die Fahrzeugführerin eine Ölspur, die sich bis in die Beethovenstraße zog. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und meldete sich erst am nächsten Tag bei der geschädigten Hauseigentümerin. Die Ölspur wurde durch eine Spezialfirma beseitigt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
(Lambsheim) – Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsverletzung
POL-PDLU: (Lambsheim) – Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsverletzung Twitter PI FT Bild-Infos Download Lambsheim (ots) – Am 03.04.2017, gegen 17.00 Uhr, kam es in Lambsheim zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 36-jährige Frau aus Lambsheim befuhr die Goethestraße in Richtung Paul-Münch-Straße um geradeaus weiter zu fahren. Aus der Paul-Münch-Straße kam eine 39-jährige PKW Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, weil die 36-jährige Frau die in diesem Kreuzungsbereich geltende Vorfahrtsregel „rechts vor links“ missachtete. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. EUR 1.000.- Personen wurden nicht verletzt.