Rodenbach – In der Endphase um den Klassenerhalt ging es für den SV Rodenbach TB Jahn Zeiskam. Obwohl sich der SV Rodenbach wacker gegen eine Niederlage stemmte, reichte es am Ende nicht, im Abstiegskampf zu punkten.
Im ersten Abschnitt hatte Zeiskam mehr Ballkontakte, war aktiver und hatte auch spielerische Vorteile. Eine nicht unbedingt als Torchance gesehene Szene wurde nicht konsequent genug verteidigt und der Stürmer des TB Jahn Zeiskam eroberte sich den Ball und schloss zum 1:0 ab. Obwohl der Gastgeber im Mittelfeld präsenter war, gab es bis zum Seitenwechsel keine wei-teren nennenswerten Chancen.
Nach der Pause trat Rodenbach ganz anders auf. Das Spiel nahm eine entscheidende Wende. Zeiskam kam durch das energische Auftreten des SVR, fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Chance um Chance wurde erarbeitet, nur beim letzten Abschluss fehlte das Quäntchen Glück.
Zeiskam hatte in der zweiten Halbzeit, außer Standards aus Freistößen oder Eckbällen, kei-nen einzigen Schuss mehr aus dem Spiel heraus, auf das SVR Tor zu verbuchen.
Aufgrund des besseren Spiels des SV Rodenbach und den vielen Gelegenheiten in Hälfte zwei, wäre eine Punkteteilung, oder gar ein Sieg nicht unverdient gewesen.
Mehr Info: www.sv-rodenbach1919.de
Spielbericht: http://www.fupa.net/liga/verbandsliga-suedwest
Spielerstatistik: http://www.fupa.net/teams/sv-rodenbach-230767.htm