Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heckscheibe eingeschlagen
05.04.2017 – 13:21 Impflingen (ots) – 03./04. April 2017 Die Besitzerin eines blauen Citroen C3 stellte am Dienstagmorgen fest, dass in der Nacht eine unbekannte Person die Heckscheibe ihres Kleinwagens eingeschlagen hatte. Aus dem Fahrzeug wurden keine Gegenstände entwendet. Das Auto stand in der Rohrbacher Straße. Der Schaden beträgt rund 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341 – 2870 entgegen.
Betrunkener Autofahrer von der Straße abgekommen
05.04.2017 – 10:57 Bad Bergzabern (ots) – Am Dienstagabend kam am Ortsausgang von Bad Bergzabern in Richtung Dörrenbach ein 32jähriger Mann mit seinem Pkw von der Straße ab und fuhr in einer Rechtskurve geradeaus gegen einen Baum. Glücklicherweise kam im Gegenverkehr kein weiteres Fahrzeug entgegen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann sehr stark unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte weit mehr als zwei Promille. Zur Bergung des verunfallten Fahrzeuges musste ein Bergungsunternehmen verständigt werden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Edenkoben Leergutkisten entwendet
Edenkoben (ots) – Bislang unbekannte Täter durchtrennten in der Zeit vom 03.04.2017, 16:30 Uhr bis 21:45 Uhr den Maschendrahtzaun einer Firma im Industriering, Höhe Nr. 1, und entwendeten insgesamt 30 mit Leergut bestückte Kisten. Der Sachschaden beträgt insgesamt mehrere hundert Euro. Da das Entwenden der Leergutkisten einen längeren Zeitraum dauerte und zudem der Diebstahl bei Tageslicht begangen wurde, besteht die Hoffnung, dass das Geschehen von Zeugen beobachtet worden sein könnte. Diese werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323-955-0 oder piedenkoben@polizei.rlp.de mitzuteilen.
Edenkoben Schulwegüberwachung
Landau (ots) – Am Morgen des 04.04.2017 stand die Sicherheit der Schüler im Fokus der Polizei Edenkoben. Im Rahmen einer in der Luitpoldstraße durchgeführten Laserkontrolle wurde der sichere Schulweg mit polizeilichen Maßnahmen gesichert. Während die Mehrheit der Kraftfahrzeugführer mit Sorgfalt auch auf die Schüler achteten, mussten dennoch 5 Verwarnungen wegen Verstoßes gegen die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h verwarnt werden.