Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wo ist Hubert?
Abtweiler (Kreis Kusel) (ots) – Der Jagdaufseher aus Abtweiler entdeckt am Dienstagabend auf einer Anhöhe in Abtweiler einen Adler. Da der Greifvogel, der nicht in der ortsüblichen Vogelwelt heimisch ist, auch noch ein Lederband an einem Fuß hatte, kommt der Beobachter zu dem folgerichtigen Schluss, dass es sich um einen Ausreiser handeln muss. Seine Beobachtung teilt der Waidmann der Polizei Lauterecken mit, die den Besitzer des Vogels schnell ermitteln konnte. Wie sich herausstellte war „Hubert“ seinem Besitzer vom Wildpark auf dem Potzberg vor drei Tagen ausgebüchst. Obwohl sich der Falkner gleich auf den Weg machte, konnte er den europäischen Seeadler an genannter Örtlichkeit nicht mehr feststellen. Er geht aber davon aus, dass sich „Hubert“ noch in diesem Bereich aufhält und unter Umständen wieder von Anwohnern gesichtet wird. In diesem Fall kann man unter der Telefonnummer 06385-6249 den Wildpark Potzberg informieren.
Nötigung, Beleidigung, Bedrohung
Offenbach-Hundheim (ots) – Am Dienstabend gegen 18:50 Uhr kommt es in der Talstraße in Offenbach-Hundheim zu einer Verkehrssituation, die in Beleidigungen und Bedrohungen endet. Offensichtlich wegen einer blockierten Fahrbahn geraten der Fahrer eines blauen Audi und eines ebenfalls blauen KIA verbal aneinander. Diese Situation eskaliert in gegenseitigen Anfeindungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die die Ursprungssituation der blockierten Fahrbahn beobachtet haben. Im Besonderen wäre hier der/die Fahrer(in) eines silberfarbenen PKW von Bedeutung, der zu diesem Zeitpunkt die Örtlichkeit befahren hat. Hinweise nimmt die Polizei Lauterecken unter Telefon 06382-9110 entgegen.